Schlechte Leistung des FSV Leezen, dennoch Sieg

gewinn2Am gestrigen Samstag trafen die torgefährlichste Mannschaft der Liga, der FSV Leezen, und die abwehrschwächste Mannschaft von Grün-Weiß Mestlin II aufeinander. Doch davon war nichts zu sehen.
Der FSV Leezen vollbrachte es an diesem Spieltag ohne Mühe, eine katastrophale Leistung abzuliefern. Hacke, Spitze eins – zwei – drei hieß es an diesem Tag. Überheblichkeit, die dem Tabellenstand zu Grunde liegt. Kein Spielfluss, keine Harmonie innerhalb der Mannschaft. Schlechter Spielaufbau. Das sind die Feststellungen, die der FSV Leezen an diesem Tag treffen konnte. Das komplette Gegenteil der vergangenen Partien.

Die Mannschaft von GW Mestlin stand über weite Teile des Spiels sehr tief in der eigenen Hälfte, ließ den FSV Leezen immer wieder anlaufen und wartete auf Konter. Dem FSV gelang es nicht, wirklich gefährlich aufzuspielen. Fehlpässe und ideenarmer Fußball nach vorne bestimmten das Bild des Leezener Angriffs. Während der gesamten Spielzeit war beim FSV der Wurm drin. Nichts gelang. Der Halbzeitstand von 0:0 war die Konsequenz eines Mittelfeldgeplänkels ohne wirklich große Torchancen.

In der 61. Minute dann die Erlösung für den FSV Leezen. Doch nach dem Spielverlauf bis dato nur logisch, dass ein Eigentor Abhilfe schaffen musste. Was der Angriff des FSV Leezen nicht fertig brachte, erledigte die Mestliner Hintermannschaft dankender weise.
Erst in Minute 81 dann das erste eigene Tor der Leezener und die Entscheidung des Spiels. Pautlitz erzielte das 2:0. Der FSV Leezen kann sich jedoch glücklich schätzen, dass Mestlin in der Zeit zwischen dem ersten und dem zweiten Tor nicht selbst erfolgreich wurde. Denn aus dem Defensivblock der Gäste entwickelte sich eine druckvoll nach vorne spielende Mannschaft. Nur mit Mühe verhinderte der FSV eine noch peinlichere Entwicklung des Spiels.

Doch trotz des 2:0, was eigentlich positiv ist, kann man festhalten, dass der FSV Leezen eine desolate Leistung absolviert hat. Nach vorne ging nichts. Im Mittelfeld gelang nichts. In der Abwehr passierte zum Glück nichts. Aus diesem Spiel muss man lernen und im nächsten Spiel wieder eine bessere Leistung abliefern. Und das wird man auch.

Einzige positive Nachricht an diesem Tag, neben dem glücklichen 2:0 Sieg, ist, dass man nun alleiniger Tabellenführer ist. Die Verfolger patzen allesamt, sodass man nun mit 2 Punkten vor Platz 2 steht.
GW Mestlin II bleibt weiterhin Schlusslicht der Liga.

Gespielt haben: Michael Zipser,  Alexander Schulz, Rainer Karsten, Björn Ehlert, Sandy Lehwald, Tobias Hiller, Tom Scholz, Martin Priebe, Tim Kummerow, Manuel A., Jan Pautlitz

Tore: Jan Pautlitz (1), Eigentor Mestlin