SV Tessin/Zahrensdorf – FSV Leezen

Tessin/Zahrensdorf - FSV Leezen
Nach dem deutlichen 4:0 im letzten Heimspiel gegen Vietlübbe sollte es beim FSV eigentlich Aufwind geben. Nur schade, wenn nach wochenlang anhaltendem Regen seit Tagen die Sonne scheint und kein Lüftchen weht. Für die Allgemeinheit zwar schön wenn die Sonne scheint, nur blöd für Surfer und Segler, die kein Wind im Segel haben und genauso schlecht für Vögel, die den Aufwind nutzen um große Höhen zu meistern.

Leider schien in den ersten Minuten nur um die Spieler des FSV ein Luftloch herum gewesen zu sein. Zahrensdorf hatte Aufwind und überrannte uns nahezu wie ein Wirbelwind. Die deutliche Überlegenheit im Mittelfeld machte es den Gastgebern einfach sich viele Chancen zu erspielen. Nach knapp 10 Minuten (einige sagen es waren nur 7 Minuten) stand eine verdiente 2:0 Führung. Zeit für uns das Segel langsam in die andere Richtung zu drehen und ein paar Warnschüsse in Richtung Schiff Tor von Zahrensdorf abzufeuern. Es blieb allerdings bei Warnschüssen. Die Genauigkeit fehlte noch und so ging es mit diesem 2:0 Rückstand in die klimatisierten Kabinen, wo die Segel noch richtig eingestellt wurden.

Mit den Segeln in die richtige Richtung sollte nun vorwärts gehen. Und siehe da: Mit Rückenwind segelt es sich leichter. Wir brauchten knapp 20 Minuten um 2 Tore zu erzielen. Doppelpack von R.B. und es stand 2:2 Unentschieden. Mitte der zweiten Halbzeit ging das Ergebnis auch völlig in Ordnung. Dabei sollte es aber nicht bleiben. Auf heimischen Gewässer hat man wohl ein wenig mehr Glück als auf fremden. Und so wunderte es uns nicht, dass der Ball von der Querlatte kommend den Umweg über das Gesicht von Torhüter Denny Leppin nahm um dann auf der verkehrten Seite der Linie liegen zu bleiben. Mast- und Schiffbruch. Obwohl wir in der Folgezeit das Ruder nochmal in die andere Richtung drehen wollten, sollte das der Siegtreffer sein.

Das soll hier keine Tradition werden, aber wie schon in der letzten Woche möchten wir einem gegnerischen Spieler alles Gute und baldige Genesung wünschen. Der Torwart aus Zahrensdorf verletzte sich in der Nachspielzeit ohne Fremdeinwirkung. Vermutlich am Kreuzband.

Hoffentlich kommen wir am Wochenende im Heimspiel gegen den Plauer FC wieder auf Kurs und können zu einem weiteren Heimsieg segeln. Los geht es am Samstag (01.10.) um 14:00 Uhr in Cambs (zur Anmeldung über Facebook). Tore sind garantiert.

Weitere Bilder gibt es wie immer auf Facebook.