Wiedergutmachung geglückt

Mit einem im Endeffekt deutlichen 6:1 konnten die Jungs des FSV Leezen das Spiel gegen den SV Klinken für sich entscheiden und somit die Niederlage aus dem letzten Heimspiel gegen den SV Kobrow vergessen machen. Doch auch in diesem Spiel tat man sich in der ersten Hälfte unnötig schwer.

Die Anfangsphase begann zwar gut für die Gastgeber, doch der Torerfolg blieb aus. Man vergab seine Chancen überhastet und musste anschließend sogar mit einem 0:1 leben. Der SV Klinken vollbrachte das, was der FSV nicht schaffte. Ein Schuss, ein Tor. 100 Prozent Torausbeute. Die Leezener zeigten sich im Anschluss an den Rückstand zwar kämpferisch, wurden jedoch mit Ende der ersten Halbzeit unruhig. Die Folge waren unnötige Fehlpässe. Auch die Lautstärke auf dem Platz brachte unnötige Unruhe in das Spiel, denn spielerisch war man den Gästen überlegen. Leider brachte man so den SV Klinken durch individuelle Fehler besser ins Spiel. Pautlitz gelang mit seinem Tor zum 1:1 in der 44. Spielminute dann die Erlösung für den FSV Leezen. Doch der SV Klinken bekam kurz vor dem Pausenpfiff eine weitere Möglichkeit, wieder in Führung zu gehen. Nur mit Glück konnten die Leezener Abwehrjungs klären. Die anschließende Ecke brachte den Gästen aus Klinken nichts und somit ging es auch mit einem 1:1 in die Pause.

Nach der Halbzeit war der FSV Leezen bemüht, die Führung zu erzielen. In der 55. Minute konnte Marko Karsten nach Eckball von Maik Karsten per Kopf das 2:1 erzielen und somit die Bemühungen in Erfolg ummünzen. Dies war sein erstes Saisontor und gleichzeitig ein wichtiges für den FSV, denn die Mannschaft fand nun besser ins Spiel und wurde im Vergleich zur ersten Halbzeit sicherer. In den Folgeminuten machte man Druck nach vorne. Maik Karsten erzielte in der 68. Minute das 3:1 und Pautlitz bereits 4 Minuten später das 4:1. Das Spiel war nun entschieden, doch erneut Maik Karsten erhöhte in der 80. Minute auf 5:1, nachdem die Abwehr des SV Klinken ihn ohne Gegenwehr laufen ließ. Diese wartete nach einem Foul vergeblich auf einem Pfiff. Den Schlusspunkt setzte R. Berg, der einen Torwartfehler in der 88. Minute zum 6:1 Endstand nutze.

Die Leistung des FSV Leezen war in der ersten Halbzeit mäßig. Man war spielerisch zwar überlegen, aber zeigte dennoch kein gutes Fußballspiel. Die Führung des SV Klinken kam zwar überraschend, aber machte dem FSV bis zur Halbzeit sehr zu schaffen. Erst durch den Ausgleichstreffer kurz vor dem Pausenpfiff fand man den nötigen Mut und Willen, das Spiel zu drehen.
Die zweite Halbzeit verlief dann besser. Der SV Klinken bemühte sich zwar im Spiel nach vorne und wurde noch das ein oder andere Mal gefährlich, wurde aber meist rechtzeitig von der FSV-Abwehr gestoppt. Die Schüsse, die auf das Leezener Tor kamen, konnte R. Karsten, der den erkrankten Zipser im Tor ersetzte, parieren. Der FSV Leezen nutze in dieser Hälfte endlich seine Chancen und konnte das Spiel in den zweiten 45 Minuten für sich entscheiden.

Festzuhalten ist, dass im Vergleich zum Heimspiel gegen den SV Kobrow zwar eine Leistungssteigerung sichtbar war, diese für das kommende Auswärtsspiel in Vietlübbe jedoch nicht ausreichen wird. Man muss sich im Spiel nach vorne verbessern, seine Chancen nutzen und Löcher in der Abwehr stopfen. Besonders im Mittelfeld muss in den nächsten Spielen mehr Leistung gezeigt werden.

Gespielt haben: Rainer Karsten (82. Manuel Stinn), Alexander Schulz, Tim Kummerow, Björn Ehlert, Sandy Lehwald (79. Axel Neumann), Tobias Hiller, Manuel A., Toni Karsten, Jan Pautlitz, Marko Karsten (60. Rene Berg), Maik Karsten

Tore: Pautlitz (2), Maik Karsten (2), Marko Karsten (1), Rene Berg (1)