Vorbereitungsphase mit Sieg beendet

Am heutigen Tag fand das letzte Vorbereitungsspiel unserer Mannschaft beim Severiner SV statt. Durch viele personelle Veränderungen im Vergleich zum Testspiel gegen Roggendorf verliefen die ersten Minuten des Spiels wieder relativ verhalten. Torchancen wurden nur mangelhaft ausgenutzt und in der Defensive kamen in der Anfangsphase einige Lücken hervor. Erst in der 35. Minute gelang es, die 0:1 Führung zu erzielen. Nach Einwurf von A. auf T. Karsten, passte dieser in Höhe der Grundlinie quer vor das gegnerische Tor, sodass Priebe problemlos zur Führung einschieben konnte. Nach zehn Minuten der zweiten Halbzeit gelang T. Karsten nach schnell ausgeführtem Freistoß und anschließendem Schuss aus 25 Metern die Erhöhung auf 0:2 (55. Minute). Bereits 3 Minuten später gelang Pautlitz durch einen Lupfer das 0:3, nachdem dieser durch langen Ball von R. Karsten punktgenau serviert wurde (58. Minute). Besonders in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit konnte man also effektiv seine Torchancen nutzen und durch starke Abwehrleistung, besonders durch Schulz und Ehlert, ein Gegentor verhindern. Auch die Arbeit vor der Abwehr funktionierte hervorragend. Erwähnenswert sind dabei die klasse Leistungen und das super Zusammenspiel zwischen Kummerow und Lehwald. In der 65. Minute verpasste R. Karsten nach Freistoß nur knapp das 0:4. Sein Schuss wurde vom Torwart nach starker Parade an den Pfosten gelenkt. Den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielten die Kicker von Severin in der 75. Minute. Hervorgegangen ist dieser Gegentreffer aus einem Missverständnis zwischen R. Karsten und Zipser. Nach nur sieben Minuten stellte Hiller nach Ecke von A. den alten Torabstand von drei Toren per Kopf wieder her (82. Minute). Nachdem Tiedtke den Severiner Stürmer in der Nachspielzeit unglücklich von den Beinen holte, konnten die Gastgeber den Schlusspunkt von 2:4 setzen (90+2). Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Gesamtleistung der Mannschaft stimmte. Hinten wurde sehr gut verteidigt und vorne die nötigen Tore erzielt. Mit Zuversicht kann man nun auf das Pokalspiel am 08.08. gegen den SV Plate II blicken.

Gespielt haben:  Michael Zipser,  Alexander Schulz, Jens Tiedtke, Rainer Karsten, Björn Ehlert, Sandy Lehwald, Tobias Hiller, Manuel A., Tim Kummerow, Michael Homut, Martin Priebe, Toni Karsten, Jan Pautlitz, Marco Karsten, Nico Birkhahn

Tore:  Martin Priebe, Toni Karsten, Jan Pautlitz, Tobias Hiller