FSV Leezen – SV Karow

Mit der Zielstellung den ersten Dreier der Saison einzufahren starteten wir in die Partie gegen den SV Karow. Wer jedoch das Ergebnis aus der Vorwoche der Karower gesehen hat, wusste, dass sie den Mitaufstiegsfavoriten Goldberg mit 7:2 vom Platz fegten und mit dieser Leistung folglich selbst zu den Kandidaten um den Aufstieg in die Landesklasse zählen. Alles andere als leicht also für den FSV Leezen gegen den starken SVK zu bestehen.

In der 3. Spielminute sah dieses Unterfangen jedoch machbar aus. T. Karsten konnte früh mit einem platzierten Distanzschuss das 1:0 vorlegen. Leider hielt die Führung nur kurz an. Fast im direkten Gegenzug gelang Karow schon der 1:1 Ausgleichstreffer und das Spiel begann von neuem. Doch auch dieser Spielstand sollte nicht lange Bestand haben. Bereits nach 12 Minuten konnte M. Schümann – ein alter bekannter aus Cambs-Leezener Zeiten – zum 1:2 aus Sicht der Leezener treffen und brachte seinen SVK so in Front. In dieser Zeit hatten die Leezener Mühe ins Spiel zu kommen, tauchten aber hin und wieder selbst gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Starke Karower verhinderten jedoch den Ausgleich. Nach einer halben Stunde dann ein weiterer Treffer für Karow.
Kurze Zeit nach diesem Gegentor war der FSV dann nur noch zu zehnt auf dem Platz. A. „erarbeitete“ sich binnen kurzer Zeit zwei gelbe Karten und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Die restlichen Minuten der ersten Hälfte passierte jedoch nichts mehr.

Nach der Pause legte der SV Karow noch einmal eine Schippe drauf und erhöhte mit zwei weiteren Toren auf 1:5. Zuvor hatte F. Hiller auf Leezener Seite noch die Chance zu verkürzen, scheiterte allerdings knapp. Erst mit dem Vorsprung von vier Toren sah sich der SVK in sicheren Gewässern. Der FSV machte sich diese Pause noch einmal zu Nutzen und erzielte immerhin noch das 2:5 durch Haesner, welches gleichzeitig der Endstand war.

Der SV Karow war über das gesamte Spiel die aktivere Mannschaft und siegte am Ende auch in der Höhe verdient. Der FSV machte in Unterzahl 75 Minuten lang das beste aus der Situation und hielt das Ergebnis einigermaßen in Waage. Das Ziel drei Punkte einzufahren missglückte deutlich. Am kommenden Sonntag geht es dann aber mit genau dieser Marschroute in das Spiel gegen den SV Grün-Weiß Mestlin. Anstoß in Mestlin ist 14 Uhr.

Wie immer gibt es natürlich Bilder vom Spiel des FSV Leezen gegen den SV Karow zu sehen. Besucht dazu einfach unsere Fanpage bei Facebook. Viel Spaß beim Anschauen und wieder einmal ein riesen Dankeschön und unsere Knipserin Vanessa!

Kurz und knapp:
27.08.2011 (14:00 Uhr):
FSV Leezen – SV Karow = 2:5

nächstes Spiel:
04.09.2011 (14:00)
SV Grün-Weiß Mestlin – FSV Leezen

Gespielt haben: Leppin – Rainer Karsten, Tim Kummerow (Michael Homuth), Philipp Iwanow, Tobias Hiller – Felix Hiller, Björn Ehlert, Toni Karsten, Frederik Jensch (Martin Priebe) – Steffen Haesner, Manuel A.