HIER KLICKENfür aktuelle News auch auf Facebook! Nur der FSV!

Plauer FC II – FSV Leezen

Durch den Patzer von Blau-Weiß Dobbertin am Samstag konnte sich der FSV Leezen bereits am 12. Spieltag die Herbstmeisterschaft sichern. Hierfür war ein Sieg in Plau nötig. Nachdem 2 Wochen zuvor die erste Mannschaft aus Plau im Pokal bezwungen wurde, sollte es nun auch gegen die zweite Mannschaft machbar sein.*

Das Spiel begann, wie so oft, eher verhalten. Der FSV kontrollierte das Spiel und schaute, was der Gegner macht. Als man merkte, dass dieser nicht wirklich viel machte, begann man sich Chancen zu erarbeiten. Nachdem einige davon vergeben wurden, war es Maik Karsten, der eine Flanke durch den gesamten Strafraum schlug, wo Tobi Hiller aka Jansen lauerte und den Ball in die Maschen schoss. Wie so oft war der Führungstreffer der Beginn einer starken Phase vom FSV Leezen. Gute Pässe durch das Mittelfeld und viele Chance prägten jetzt das Spiel. A. erhöhte auf 2:0. Homuth per Kopf auf 3:0. Danach gab es einen Handelfmeter. Da Toni Karsten im Urlaub ist, muss darf nicht nur mal ein anderer diesen Bericht schreiben, sondern es musste auch mal jemand anderes einen Elfer treten. Rainer Karsten erklärte sich bereit und scheiterte am Keeper der Plauer. Kurze Zeit später gelang wieder eine schöne Kombination über die linke Seite. Jan Pautlitz vollendete zum 4:0. Gleichzeitig auch der Pausenstand. Dem aufmerksamen Leser fällt jetzt auf, dass es bereits in den vergangenen beiden Spielen mit diesem Ergebnis zum Pausentee ging.

Die zweite Hälfte. Ach, die zweite Hälfte. Es ist ja ok, wenn man den einen oder anderen Gang zurück schaltet. Der Gegner leistet bei diesem Spielstand ja auch nicht mehr die größte Gegenwehr. Aber warum spielt man dann nicht einfach so weiter? Nur vielleicht etwas ruhiger. Nein, es werden Sachen versucht, an die man in der ersten Halbzeit noch nicht mal dachte. Man sieht die freien Mitspieler und Räume nicht mehr. Und wenn man diese nicht mehr sieht, wird halt aus allen Lagen auf das Tor geschossen. Wenn man gefühlte 80 % Ballbesitz hat und technisch überlegen ist, ist es dann nicht ein gutes Mittel den Gegner einfach auszuspielen? Gerade in solchen Spielen sollte man als neu formierte Mannschaft gucken, dass man das Kombinationsspiel weiter verbessert und die Laufwege der Mitspieler besser zu erkennen. Das Gegenteil war über weite Strecken dieser Halbzeit der Fall. Mir geht das nicht in den Kopf rein…

Trotzdem gab es auch einige Lichtblicke in dieser Halbzeit. Das 5:0 von Maik Karsten beispielsweise – ein schön heraus gespieltes Tor und ein noch besserer Abschluss. Und sonst noch? Jens Otto feierte einen gelungenen Einstand und wird eine echte Verstärkung des Kaders sein.

Plau schaffte kurz vor Schluss dann noch den Ehrentreffer. Per Kopf nach einer Ecke. Vielleicht eine gute „Bestrafung“ für unser schlechtes Spiel in der zweiten Hälfte. Erwähnenswert noch, dass es lediglich ein Foul im gesamten Spiel gab. Karten keine. Es trafen ja auch schließlich die beiden fairsten Mannschaften der Liga aufeinander – laut offizieller Fairnesstabelle. Dort führt Plau vor dem FSV Leezen. Nach Punkten und Toren sind wir erster und Plau elfter. Apropos erster: Die 5 Punkte Vorsprung können am letzten Hinrundenspieltag nicht mehr eingeholt werden und somit freut sich der FSV Leezen im ersten Jahr des Bestehens des Vereins über den ersten Titel – die Herbstmeisterschaft! Das feiern wir dann nächste Woche beim Heimspiel gegen Lübz…

In Vertretung
Timmer

Gespielt haben: Michael Zipser, Alexander Schulz, Rainer Karsten, Björn Ehlert, Sandy Lehwald, Michael Homuth, Tim Kummerow, Tobias Hiller (Marko Karsten), Manuel A. (Jens Otto), Maik Karsten (Axel Neumann), Jan Pautlitz

Tore: Hiller, A., Homuth, Pautlitz, Maik Karsten

*Spiel endete mit 5:1 für den FSV Leezen. Gibt ja Leute die nur die Fakten lesen wollen. 😉