Spielbericht des SV Kobrow

leezenAuch der SV Kobrow hat zu dem Punktspiel am vergangenen Wochenende, bei dem der FSV Leezen die zweite Niederlage der Saison einstecken musste, einen Bericht verfasst. Diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und stellen ihn aus diesem Grund hier online. Der Bericht lautet wie folgt:

„Nach der Pause in der Vorwoche brannten die Kobrower vor Freude auf das Spiel gegen den Favoriten aus Leezen. Die erste Niederlage der SV Kicker kam zur rechten Zeit. Tatsächlich war dieses Team nicht mehr wieder zu erkennen.

Mit riesigem Einsatz und mit enormer Spielfreude war von einem Klassenunterschied nichts zu sehen. Die Abwehr wurde durch M. Jaeger verstärkt und das tat dem Spiel der Gäste sehr gut. Aus einer sicheren Defensive heraus, übernahmen die Kobrower von Anfang an die Initiative. Nach der Abtastphase entwickelte sich eine interessante Partie. Der Ball lief schnell und flüssig und hatte das „Prädikat Spitzenspiel“ verdient. Ein guter Schiedsrichter mit viel Fingerspitzengefühl hatte dank einer fairen Spielführung kaum Grund einzugreifen. Was der Partie fehlte, waren die Torraumszenen. Doch die bislang beste Abwehr der Liga, hatte die Leezener mit Landesligaerfahrung bestückten Stürmer fest im Griff. Die beste Chance nach gutem Angriff hatte T. Bremer auf dem Fuß. Sein Schuss aus 20 Metern ging nur knapp am Kasten vorbei. So ging es torlos in die Pause.
Kobrow wusste natürlich, dass den Gastgebern nur wenige Möglichkeiten genügen, um diese Begegnung zu entscheiden. Dafür sprach die Erfahrung und Torgefährlichkeit der Leezener Elf. Doch die Gäste waren bestens auf diesen Gegner eingestellt und gingen auch hochverdient in der 50. Minute in Führung. Nach Zuspiel von T. Bremer, stand S. Baumgarten plötzlich frei vor dem Leezener Keeper und schloss erfolgreich ab. Das war der Weckruf für die Gastgeber und die wurden nun stärker. Nach zwei ausgelassenen Torchancen, musste R. Eger in der 60. Minute erstmals hinter sich greifen. Vorausgegangen war ein zu kurzer Abschlag des Kobrower Keepers. Der Angreifer nutzte seine Chance und schob das Leder platziert ins lange Eck. Nun ging es munter hin und her. Die 80. Minute ließ die Kobrower Bank vibrieren. Nach erneutem tollem Zusammenspiel landete der Ball bei C. Baumgarten, der zieht von der Strafraumgrenze ab und lässt die Anhänger jubeln.
Kobrow erwartete nun zehn lange und schwere Schlussminuten. Die Gastgeber setzten noch einmal alles auf eine Karte und warfen alles nach vorn. Nach einem Fernschuss fälscht Libero M. Jarke den Ball unhaltbar ab und der landet am Pfosten. In der 88. Minute rettet P. Gross nach Eckball mit dem Kopf auf der Linie. Mit dem Glück der „Tüchtigen“ landete  auch der letzte Schuss in der Nachspielzeit am Querbalken. Nun freuen sich die Kobrower auf das Derby in Kobrow. Am kommenden Sonntag empfängt der SV Kobrow die Mannschaft des FC Aufbau Sternberg II. Anstoß ist um 14.00 Uhr.“

Quelle: www.sv-kobrow.de, verfasst von Rene Schwarck