Testspiel in Roggendorf

IMG_0525Am 19. Juli um 14:00 Uhr war es soweit. Unsere Mannschaft hatte ihr erstes Testspiel und konnte dieses erfolgreich abschließen.
Nach anfänglichen Koordinations- und Verständigungsfehlern konnte man im Laufe des Spiels Stabilität aufbauen. Auch das frühe Gegentor zum 1:0 (30. Minute) für Roggendorf schockte die Mannschaft nicht. Nach schnellem direkten Doppelpassspiel konnte T. Karsten den Ausgleichstreffer (1:1 – 40. Minute) aus spitzen Winkel erzielen, der der Mannschaft zusätzlich Sicherheit brachte.
In der zweiten Halbzweit legte man deutlich zu und man legte die anfängliche Unsicherheit ab. Verdient ging man durch Kopfballtreffer von Berg mit 2:1 (50. Minute) in Führung. Der erneute Ausgleichstreffer wenige Minuten später war keineswegs zu erwarten. Einzig die Unordnung der Abwehr nach einem Freistoß wurde per Kopfball von Roggendorf zum 2:2 (60. Minute) ausgenutzt. Unsere Mannschaft ging aber wiederum in Führung. Nach starker Einzelleistung von M. Karsten schoss dieser den FSV Leezen erneut in Führung (2:3 – 65. Minute). Im weiteren Verlauf des Spiels wurde intensiv auf das gegnerische Tor gespielt. T. Karsten erhöhte vom Elfer auf 2:4 (68. Minute), nachdem Berg zuvor zu Fall gebracht wurde. Berg war es auch, der nach einem 30 Meter Freistoß von T. Karsten den Pfostenpraller verwertete und auf 2:5 (80. Minute) erhöhte und anschließend mit seinem dritten Treffer erneut erhöhte (2:6 – 85. Minute). Den Schlusspunkt setzte, ebenfalls mit seinem dritten Treffer an diesem Tag, T. Karsten, der einen Freistoß aus 20 Metern im Tor unterbrachte und den Endstand von 2:7 (88. Minute) besiegelte.
Allem in allem war besonders die zweite Hälfte sehr erfolgreich. Die Zuordnung in der Hintermannschaft konnte besonders im zweiten Durchgang starke kämpferische Leistungen verbuchen und ließ den gegnerischen Angriff weitestgehend mager aussehen. Die 7 Tore des Angriffs sprechen für sich.

Gespielt haben:  Michael Zipser, Tom Scholz, Alexander Schulz, Benjamin Aust, Björn Ehlert, Sandy Lehwald, Tobias Hiller, Maik Karsten, Tim Kummerow, Toni Karsten, Jan Pautlitz, Marco Karsten, Rene Berg

Tore: Rene Berg (3), Toni Karsten (3), Maik Karsten (1)