TSV Empor Zarrentin – FSV Leezen

Kunstrasen. So wollen wir mal den Bericht beginnen. Sicher ist es nie schön auf Kunstrasenplätzen zu spielen, doch verglichen mit den Plätzen in Plate und Parchim schien dieser Platz sogar sehr akzeptabel zu sein. Und ja, es machte sogar ansatzweise Spaß darauf zu spielen.

Diesen Spaß zeigte die Mannschaft auch ab Beginn der ersten Hälfte. Man versuchte sich im Spiel nach vorne, bemühte sich den Ball laufen zu lassen (Platzfehler gab es als Ausrede ja nun nicht) und gab alles um der Zarrentiner Offensive entgegenzuwirken. Erfolgreich. Deutliche Torchancen gab es – leider auf beiden Seiten – kaum, vielmehr wurden einige Warnschüsse abgefeuert. Folglich konnte es zur Halbzeit auch nur 0:0 stehen.

In der zweiten Halbzeit wurde Zarrentin stärker und erspielte sich mehrere Torchancen. Diesem Druck stand zu halten bemühten wir uns, konnten aber leider gegen das Luftloch im eigenen Strafraum nichts machen. Genau dieses nutze Zarrentin zum 1:0 – Hamann zwar noch dran, aber keine Chance den Ball noch vollstängig abzuwehren. Fast direkt im Gegenzug eine gute Möglichkeit für den FSV. Pautlitz mit einem Lupfer – wie auch sonst!? – der dieses Mal sogar den Weg Richtung Tor fand. Leider nur mit 95%iger Genauigkeit, weshalb das runde Leder auch nicht den Weg bis ins Netz fand. Auch der mitgelaufene F. Hiller konnte den Ball nach einem Gestocher mit seinem Gegenspieler nicht hinter die Linie drücken bis die Situation schließlich geklärt wurde. Kein Tor.
Die folgenden Minuten ging es hin und her. Zarrentin traf noch die Latte und verzog mehrfach um einige Meter, Leezen bemühte sich, fand aber kein Mittel zum Torerfolg. In den letzten 10 Minuten – unsere berühmten 10 Minuten, die wir in jedem Spiel zu haben scheinen – machte Zarrentin dann mit zwei weiteren Treffern alles klar. 3:0 der Entstand in einem Spiel, dass der FSV nicht punktlos hätte beenden müssen. Das Ergebnis im Endeffekt zu hoch und nicht angemessen.

Die Leistung der Mannschaft war keinesfalls schlecht. Empor stellte sich nur einfach cleverer an und machte aus seinen Chancen drei Tore. Für den FSV ein Rückschlag, den es am kommenden Wochenende gegen Schlusslicht Neu Kaliß zu bewältigen gibt. Anpfiff am Samstag ist um 14 Uhr in Cambs.

Bilder zum Spiel in Zarrentin gibt es dieses Mal leider keine.