FSV Leezen – Plauer FC

Ihr kennt das Spiel bereits – ab und zu schleicht sich das Schreibfaultier ein. So war es auch die letzten zwei Wochen. Ihr wisst aber auch, dass es später immer noch einen Nachtrag geben wird. So auch dieses Mal.

Gegen Plau wurde der zweite Dreier eingefahren. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, allerdings noch nicht genug um den Tabellenkeller deutlich hinter sich zu lassen. Dennoch kann man auf einem solchen Spiel aufbauen. Leezen machte in den ersten 45 Minuten das Spiel und ging verdient durch F. Hiller mit 1:0 in Führung. Auch in den restlichen Minuten der ersten Hälfte war es der FSV, der sich Torchancen erarbeitetet und durchaus auch erhöhen hätte können. Plau zu dieser Zeit mit einigen Vorstößen und Schüssen in Richtung FSV-Tor, die von Abwehr und Torwart zunichte gemacht werden konnten. Verdient Führung also zu dieser Zeit.

Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Leezen weiterhin spielbestimmend mit guten Chancen zu erhöhen, aber zu ungenau und fahrlässig im Abschluss. Doch auch Plau wurde ab der 70. Spielminute richtig gefährlich. Steffen Hamann – neuer Keeper im Trikot des FSV – wurde verstärkt geprüft und konnte sich einige Male auszeichnen. Wenn man die Dinger vorne nicht macht, bekommt man sie hinten rein. So hätte man zu dieser Zeit durchaus denken können, doch es gelang der Defensive dem Druck stand zu halten und im richtigen Moment zu antworten. Einen Konter konnte R.B. erfolgreich beenden und erhöhte so auf 2:0. Dies war die Entscheidung an diesem Tag.

Leezen zeigte gegen Plau eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung. Viel Kampf und der Wille zu siegen waren das Mittel zum Erfolg. Solche Spiele bedarf es zu wiederholen um weitere Punkte zu sammeln um frühzeitig nichts mit den Abstiegsplätzen zu tun zu haben. Ein „zu Null“ bescherten Hamann an diesem Tag einen super Einstieg in die Mannschaft.