HIER KLICKENfür aktuelle News auch auf Facebook! Nur der FSV!

SV Spornitz/Dütschow – FSV Leezen

Im Prinzip könnte man den letzten Spielbericht nehmen, den Namen des Gegners austauschen, die Spielminuten anpassen und direkt veröffentlichen. Macht man aber nicht. Wieder musste die Mannschaft des FSV kräftig umgestellt werden. Immerhin 13 Spieler wollten die ersten Auswärtspunkte der Saison erspielen.

Trotz der zahlreichen Umstellungen auf den Positionen ging es gleich richtig zur Sache. Es war noch keine Minute gespielt als Berg den Führungstreffer markierte und somit den Gastgeber schockte. Spornitz/Dütschow brauchte aber nur wenige Minuten um sich davon zu erholen. Bereits in der 9. Minute nutzten sie diverse Nachlässigkeiten unserer Abwehr aus und konnten ausgleichen. Es war jetzt ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Nach 20 Minuten gingen dann die Gastgeber in Führung. Sicher war es ein schöner Freistoß von Sportsfreund Josl, aber das der Schiedsrichter selbigen gegeben hat, war eine Fehlentscheidung. Aber so was sind wir erstens gewohnt und zweitens pfiff er auf beiden Seiten schlecht. Das war an diesem Tag wirklich ausgeglichen.

Apropos ausgeglichen: Wir waren ja wieder in Zugzwang. Schon in der 32. Minute konnte Maik Karsten das Spiel wieder ausgleichen. Verdient war es auch, da sich die Mannschaften auf Augenhöhe bewegten. Kurz vor der Halbzeit ging dann die Pechsträhne des FSV weiter als sich Keeper Zipser an der Schulter verletzte und zur Pause raus musste. Wie lange er ausfällt, ist mir derzeit nicht bekannt. Mit einem 2:2 ging es also in die Pause.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Wir erspielten uns viele Chancen und hätten das Spiel gewinnen müssen. Keine Frage. Nur wie die vergebenen Chancen in den eigenen Reihen kommentiert wurden, darüber sollte mal jeder nachdenken. Spaß am Fußball kann man nur haben, wenn man als Mannschaft auftritt. Als Einheit. Gerade in Zeiten, in denen nicht so viele Spieler zur Verfügung stehen, muss man enger zusammen rücken. Das haben wir in der Halbzeit nicht geschafft und vielleicht deswegen kein Tor mehr erzielt. Auf der anderen Seite konnte man auch froh sein, dass Spornitz nicht einen der gefährlichen Konter erfolgreich zum Abschluss bringen konnte. Darunter war auch eine 100%ige Möglichkeit. Nicht unerwähnt möchte ich die Leistung des Keepers vom SV Spornitz/Dütschow lassen. Was der gehalten hat war sensationell. Solch ein Torwartniveau sieht man selten in dieser Liga – Hut ab! 2:2 also am Ende. Immerhin der erste Auswärtspunkt der Saison. Am Samstag strebt man den ersten Heimsieg an gegen Marnitz/Suckow II. Bleibt abzuwarten ob dann überhaupt 11 Spieler zur Verfügung stehen. Dazu nächste Woche mehr.

Gespielt haben:

Zipser (Hiller), R. Karsten, Leppin, Grüttner, Kummerow, Ehlert, T. Karsten, Homuth (Marko Karsten), Maik Karsten, Pautlitz, Berg