Katastrophe in Plau

Der Grund aus dem dieses Mal so viel Zeit bis zur Veröffentlichung des Spielberichts vergangen ist, ist der, dass versucht wurde die passenden Worte für das Desaster am letzten Wochenende zu finden. Leider blieb dies ohne Erfolg. Zum Spiel gibt es nur zu sagen, dass die drei Punkte verdient in Plau geblieben sind. Es war eine einzige Katastrophe, wie das Spiel aus Sicht der Leezener lief. In der Offensive gelang in der ersten Halbzeit nichts. Eigentlich muss man sagen, dass es überhaupt keine Offensive gab. In der Defensive versuchte die Mannschaft so lang wie möglich das Gegentor zu verhindern. Dies gelang jedoch nur bis zum gegebenen Handelfmeter in der 12. Spielminute, den der Plauer FC zum 1:0 nutze. Auch dies war für den FSV leider kein Weckruf. Plau bestimmte das Spiel über die gesamte Spielzeit und Leezen gelang absolut nichts. Logische Konsequenz waren das 2:0 (24. Minute) und 3:0 (43. Minute) noch vor der Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kam der FSV zwar besser in Tritt, doch auch dies ist kaum nennenswert. An diesem Tag lief einfach nichts zusammen und Plau dominierte auf allen Positionen das Spielgeschehen. Dies wurde für die Gastgeber zum Ende der Partie (80.) mit dem 4:0 Endstand vergütet, welches dem FSV nach dem 1. Spieltag den vorletzten Tabellenplatz beschert.

Am kommenden Samstag  gegen den SV JL Blievenstorf erwartet man ein sehr schweres Spiel gegen harte, aber faire Gegner. Der SVB ist eine sehr spielstarke Mannschaft, die das erste Pflichtspiel mit 2:1 gegen den VfB Goldenstädt gewinnen konnte.

Gespielt haben:

Felix Hiller, Tobias Hiller, Sandy Lehwald, Rainer Karsten, Tim Kummerow, Toni Grüttner, Björn Ehlert, Tom Scholz (Marko Karsten), Martin Priebe, Michael Homuth, Toni Karsten (Rene Berg)