SG Einheit Crivitz II – FSV Leezen

fsvleezen_aufstellung
Nachdem unsere Mannschaft im Pokalhalbfinale die SpVg aus Vellahn besiegen konnte, stand nur wenige Tage danach schon wieder das nächste Punktspiel an. Die SG Einheit Crivitz konnte im Nachholspiel am Herrentag gegen Sternberg einen Punkt gewinnen und bewies damit, dass das Spiel kein Selbstläufer wird. Doch der Beginn der Partie sah vorerst anders aus… Insgesamt drei Verteidiger waren es, die sich für Paulitz nicht zuständig fühlten und ihn unbedrängt ziehen ließen. Ohne Mühe konnte dieser in der dritten Spielminute zum 0:1 einschieben. Auch die folgenden Minuten gehörten uneingeschränkt dem FSV. Schöne Spielzüge über die Außenbahnen setzten die FSV-Angreifer immer wieder in Szene. Erneut Pautlitz erzielte aus einem schönen Spielzug heraus das 0:2, welches aufgrund einer angeblichen Abseitsposition jedoch nicht gegeben wurde. Es schien, als wenn sich dies rächen würde. Die SG fand immer besser ins Spiel und erarbeitete sich Torchancen. R. Karsten, der den verletzen Zipser im Tor ersetzte, war nun gefragt und machte seine Sache gut. Doch in der 33. Spielminute musste auch er das erste Mal hinter sich greifen. Crivitz‘ Angreifer nutze einen Fehler in der Abwehr aus, um unhaltbar einzunetzen. Das Ziel der Leezener war es nun, den nicht gegeben Treffer aus der Anfangsphase wett zu machen – möglichst vor der Pause. Nachdem Homuth sich – wie schon einige Male zuvor – auf der rechten Seite durchsetzen konnte, lief er unbedrängt in den gegnerischen 16er und schloss erfolgreich ab. Direkt im Anschluss an den Treffer ging es in die Pause.
Wie schon zu Beginn der ersten Hälfte, konnte Pautlitz auch unmittelbar nach Wiederanpfiff auf 1:3 erhöhen. Das Spiel schien gelaufen, doch Crivitz nutzte immer wieder Unachtsamkeiten  des FSV, der sich mit dem Zwischenstand möglicherweise zu sicher fühlte. Es schien fast so, als würde man nur das nötigste tun, um diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Von Crivitz ging zudem nicht genug Torgefährlichkeit aus, als dass man hätte Angst haben müssen, das Spiel noch zu verlieren. Doch wie es der Zufall manchmal so will, landete ein Freistoß in der 66. Minute im Tor des FSV. Ich wage zu sagen, dass Zipser diesen Ball mühelos gehalten hätte, aber der schaute sich das Spiel dieses Mal nur von den Zuschauerplätzen an. Doch auch das erneute Anschlusstor der Gastgeber brachte die Leezener nicht wirklich in Bedrängnis. Man hatte das Gefühl, dass man jederzeit wieder den alten Torvorsprung herstellen könnte, was Pautlitz mit seinem dritten Tor in diesem Spiel (81. Minute) auch unter Beweis stellte. In der 88. Minute war dann erneut der Gastgeber an der Reihe und schoss den 3:4 Endstand.

Unterm Strich ein knappes Ergebnis. Dennoch war es ein Spiel, das zu keiner Zeit Gefahr lief, verloren zu gehen. Die Gesamtleistung der Mannschaft war stimmig und der Sieg verdient.

[flickr album=72157623954533323 num=18 size=Square]

Für den FSV Leezen haben gespielt:
Rainer Karsten, Alexander Schulz, Sandy Lehwald, Tim Kummerow, Tobias Hiller, Björn Ehlert, Felix Hiller (Jens Otto), Maik Karsten, Michael Homuth (Marko Karsten), Jan Pautlitz, Martin Priebe

Die Tore erzielten:
Pautlitz (3), Homuth (1)