Zwei kaputte Reifen – einzige Negativbilanz an diesem Spieltag!

tabellespieltag5Auch zwei platte Reifen konnten den FSV Leezen an diesem Spieltag nicht stoppen und somit bleibt unsere Mannschaft auch nach 5 Spielen an der Spitze der Kreisklasse Westmecklenburg Staffel Ost.

Bereits in der Anfangsphase ließ sich feststellen, dass dies kein torloser Nachmittag werden wird. In Minute 2 vergab der FSV Leezen bereits knapp die Führung, konnte allerdings in Minute 5 das schnelle Tor erzielen, welches Sicherheit schaffen sollte. Pautlitz hob den Ball nach Zuspiel aus dem Mittelfeld in das lange Eck und brachte den FSV Leezen somit in Front. In der 9. Spielminute konnte Hiller nach Ecke von M. Karsten mit einem klasse Kopfball das 2:0 erzielen. Die folgenden 20 Minuten verliefen schleppend. Ganzlin bemühte sich, gefährlich vor das Tor von Zipser zu spielen, konnte jedoch dank starker Abwehrleistung von Ehlert, Schulz und R. Karsten kaum gefährlich werden. Spätestens beim angeschlagenen Zipser im Kasten des FSV Leezen war der Traum eines Torerfolgs beendet. Auch der FSV konnte in diesen 20 Minuten kein Tor erzielen. Zwar spielte man offensiv nach vorne, brachte die Flügel stark ins Spiel, konnte jedoch keinen Profit daraus erzielen. Erst in Minute 31 gelang T. Karsten nach Doppelpassspiel mit Pautlitz und anschließendem Alleingang aus dem Mittelfeld das 3:0. Die anschließende viertel Stunde brachte auch keine Tore mehr hervor, sodass es mit einem 3:0 in die Pause ging.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit gelang es Ganzlin das ein oder andere Mal, gefährlich nach vorne zu spielen. In einigen wenigen Situationen konnte Ganzlins Sturm bis in den Strafraum des FSV vordringen und einige Schüsse auf das Tor abgeben. Diese Schüsse konnte Zipser jedoch stark parieren. Pautlitz konnte im Anschluss an Ganzlins Offensive mit seinem zweiten Heber an diesem Tag die Vorentscheidung erzielen (4:0). Der FSV Leezen hatte jedoch noch nicht genug. In der 54. Minute stand man bereits wieder vor Ganzlins Strafraum. M. Karsten konnte dabei direkt per Freistoß auf 5:0 erhöhen. Pautlitz stach in der 68 Minute nochmals zu und erzielte mit einem Schuss in das kurze Eck das 6:0 und stellte damit die Mindestanzahl der Tore her, die der FSV Leezen in jedem Spiel der laufenden Spielzeit erzielte – mit Ausnahme gegen das ersatzgeschwächte Spiel gegen Aufbau Parchim. Den Schlusspunkt an diesem Tag stellte T. Karsten her. Sein 7:0 in der 90. Minute war zugleich der Endstand.

Erfreulich ist, dass man mit dem höchsten Sieg des Spieltages die Tabellenführung halten konnte. Die Verfolger patzten teilweise, sodass auf Platz 4 bereits 3 Punkte Vorsprung bestehen. Mit einer Tordifferenz von +19 stellt der FSV Leezen außerdem die torgefährlichste Mannschaft der Liga.
Über die kaputten Autoreifen an zwei Autos konnte man nach diesem klaren Sieg nur noch schmunzeln.

Gespielt haben: Michael Zipser,  Alexander Schulz, Rainer Karsten, Björn Ehlert, Sandy Lehwald (75. Michael Homuth), Tobias Hiller (59. Tom Scholz), Martin Priebe, Tim Kummerow, Toni Karsten, Jan Pautlitz, Maik Karsten (68. Marko Karsten)

Tore: Jan Pautlitz (3), Toni Karsten (2), Maik Karsten (1), Tobias Hiller (1)