FSV Leezen in Runde 3 des Kreispokals

fsvvsgallinbildWer hätte das gedacht? Erste Saison des FSV Leezen, erst das 5. Pflichtspiel und schon in Runde 3 des Kreispokals.
Am gestrigen Samstag konnte man in Cambs gegen Kreisoberligist Schwarz-Weiß Gallin einen 8:1 Sieg und den damit verbundenen Einzug in Runde 3 des Kreispokals feiern.

Von der ersten Minute an gingen die Kicker des FSV Leezen der klaren Zielstellung „das Spiel muss in der Halbzeit entschieden sein“ nach. Dass eine Abtastphase somit ausblieb, ist selbstverständlich. Folglich stand man schon nach kurzer Zeit zwei Mal unmittelbar vor dem gegnerischen Tor, vergab jedoch knapp die 1:0 Führung. Die Galliner Hintermannschaft zeigte sich geschockt, traf jedoch nach nur 4 Minuten ins Tor. Jedoch in das Eigene, sodass der FSV früh mit 1:0 in Führung ging. In Minute 7 konnte Lehwald bereits auf 2:0 erhöhen. Vorausgegangen war ein schönes Zuspiel aus dem Mittelfeld, welches Lehwald plötzlich allein vor Gallins Torwart auftauchen ließ. Das Resultat aus diesem Angriff ist bekannt. In der Folgezeit gelang es Gallin, besser ins Spiel zu kommen. Erste Torschüsse wurden auf den Kasten von FSV-Keeper Zipser abgegeben. Teilweise verfehlte Gallin sogar knapp. In der 32. Spielminute konnte dann Pautlitz nach Zuspiel von Lehwald aus 7 Metern den Ball scharf im oberen rechten Dreiangel zum 3:0 unterbringen. Fünf Minuten später (37. Minute) gelang Gallin der 3:1 Anschlusstreffer. Dieses Tor ging jedoch aus einem Fehler der Leezener Abwehr hervor, nachdem R.Karsten und Tiedtke sich uneinig waren und der Galliner Stürmer aus 3 Metern zum Torerfolg einnetzen konnte. Unmittelbar nach dem Wiederanstoß gelang T.Karsten das 4:1 in der 39. Minute. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand im Pokalspiel der 2. Runde des Kreispokals.
Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit verlief mäßig und beide Mannschaften erarbeiteten sich nur wenige Torchancen. SW Gallin konnte hin und wieder gefährlich vor dem Tor des FSV Leezen auftauchen, scheiterte jedoch häufig an Zipser im Tor. Erst in Minute 55 setzte sich das Toreschießen fort. Pautlitz konnte nach Freistoß von T.Karsten alleinstehend per Kopf einnicken (5:1), bevor M.Karsten in der 58. Minute aus Mittelstürmerposition locker in das untere Eck zum 6:1 einschieben konnte. Die folgenden 20 Minuten verliefen ruhig. Man gewährte SW Gallin erneut einige Torschüsse und vergab selbst einige Chancen. In der 75. Spielminute war es dann erneut Pautlitz, der mit einem wunderschönen Heber zum 7:1 erhöhte. Den Schlusspunkt an diesem Tag setzte T.Karsten mit einem Schuss aus dem Mittelkreis, der unter der Latte einschlug und den Endstand von 8:1 (88. Minute) besiegelte.
Neben dem 8:1 ist die erfreulichste Nachricht, dass fast der gesamte Kader des FSV Leezen an diesem Tag zur Verfügung stand.

Gespielt haben: Michael Zipser,  Alexander Schulz, Rainer Karsten, Björn Ehlert, Jens Tiedtke,  Sandy Lehwald (65. Tobias Hiller), Manuel A. (67. Martin Priebe), Tim Kummerow, Toni Karsten, Jan Pautlitz, Maik Karsten ( 78. Marko Karsten)

Tore: Jan Pautlitz (3), Toni Karsten (2), Maik Karsten (1), Sandy Lehwald (1)