Erste Niederlage im 4. Pflichtspiel

Am vergangenen Samstag musste der FSV Leezen die erste Niederlage der Saison in Kauf nehmen. Mit nur 10 Spielern machte man sich auf den Weg nach Parchim und musste sich nach Toren deutlich mit 6:2 geschlagen geben.
Bereits nach 2 Minuten geriet man nach Fernschuss mit 1:0 in Rückstand. Der Versuch, möglichst lang hinten die Null stehen zu haben, scheiterte also bereits kurz nach dem Anpfiff. Durch dieses Gegentor war die Mannschaft geschockt und im wahrsten Sinne des Wortes genervt, weil man in Unterzahl nur schwer zu Torerfolgen gelangt. .
In der 22. Spielminute folgte dann das 2:0 für den SV Aufbau Parchim. Elf Minuten später gelang es A., den 2:1 Anschluss zu erzielen. In dieser Phase des Spiels konnte unsere Mannschaft trotz Unterzahl die Angriffe von Aufbau abfangen und selbst einige Angriffe starten. M.Karsten scheiterte zudem mit seinem Freistoß am Pfosten. Doch nachdem Aufbau Parchim durch eine fragliche Elfmeterentscheidung in der 45. Minute das 3:1 erzielte, war die Moral des FSV gebrochen.
Kurz nach der Pause gelang Parchim das 4:1. Dies war bereits die frühe Vorentscheidung für die Partie. Parchim spielte nach diesem Tor zwar bereits die Uhr runter, gelangte aber in Minute 60 zum 5:1. Birkhahn erzielte nach glücklichem Ballgewinn in der 64. Spielminute das 5:2, welches im Endeffekt jedoch nur Ergebniskosmetik war. Den Schlusspunkt setzte Parchim in Minute 70 mit dem 6:2.
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Ergebnis keineswegs deutlich war, auch wenn die Tordifferenz vier Tore verzeichnet. Den Parchimern gelang es während der Partie zu keiner Zeit, ein gutes Spiel aufzuziehen. Lediglich Fernschüsse führten zum Erfolg. Dies zeigt die spielerische Stärke des FSV, der an diesem Spieltag leider durch den eigenen Kader geschlagen wurde. Von den 21 gemeldeten Spielern konnten 11 Spieler an diesem Tag das Spiel nicht wahrnehmen und schadeten der Mannschaft somit enorm. Wäre man mit der Mannschaft aus den ersten 3 Pflichtspielen angetreten, wäre die Partie mit großer Wahrscheinlichkeit anders ausgegangen. Bleibt also nur zu hoffen, dass zum Rückspiel in Cambs diese Spieler dabei sind um klar zu stellen, dass dieses Spiel ein Versehen oder vielmehr ein „Eigentor“ des FSV Leezen war.