Brüeler SV – FSV Leezen

Brüeler SV - FSV Leezen

Wir haben die Sommerpause abgeschafft. In Vorbereitung auf die neue Saison (vollständiger Spielplan) haben wir uns dazu entschieden diesen „Sommer“ keine Trainingspause einzulegen. Diese zusätzlichen Einheiten werden dazu genutzt härter zu trainieren als bisher. Dank einer guten Mischung bei den Übungen geht der Spaßfaktor dabei keineswegs verloren, was sich auch in der Trainingsbeteiligung widerspiegelt.

Leider war die Beteiligung am Testspiel in Brüel nicht so doll. Lediglich 12 Mann standen im Kader. Dennoch muss jede Gelegenheit genutzt werden sich einzuspielen und die Übungen vom Training umzusetzen. Das klappte in der ersten Halbzeit auch sehr gut. Die Handschrift des Trainers war deutlich zu erkennen. Mit einem Spiel, welches mehr auf Kurzpass ausgelegt ist, konnten wir uns einige gute Chancen erspielen. Diese blieben zwar alle ungenutzt, aber das ist erstmal zweitrangig. Die Fortschritte im Spielaufbau und die bessere Raumaufteilung waren die wichtigeren Punkte. Auch die Laufwege waren gefühlt besser als im Großteil der letzten Saison. Die Belohnung war dann das 1:0 durch Tobi Hiller in der 37. Minute. Noch vor der Pause konnten die Gastgeber den Spielstand wieder egalisieren. 1:1 in der 44. Minute.

Wie schon vor dem Spiel angekündigt, wollten wir in der zweiten Hälfte etwas probieren. So stellte der Trainer die Mannschaft auf mehreren Positionen um. Für kurze Zeit ist die Ordnung dann natürlich weg. Und genau diese Zeit nutzte der Gegner für 2 schöne Tore. 3:1 Rückstand plötzlich, aber um das Ergebnis ging es ja an dem Tag nicht. Im weiteren Verlauf des Spiels lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Neben ein paar Chancen für uns sprang sogar noch ein Tor raus. Freistoßtor durch Toni Karsten in der 78. Minute zum 3:2 Endstand. Gerade in der Endphase merkte man, dass doch einige Spieler fehlten. Durch die Verletzung von Kai Pautlitz kurz vor der Pause, war kein Wechsel mehr möglich. Somit fehlte am Ende vielleicht auch die Kraft um noch den Ausgleich zu erzielen. Das ist in dieser Vorbereitungsphase allerdings völlig normal. An die erste Halbzeit sollte man sich erinnern, darauf aufbauen und diesen Weg weiter gehen. Dann könnte das für uns und unsere Fans wieder eine spannende und erfolgreiche Saison werden. Saisonziele? Reden wir ein anderes Mal drüber. Wir sind noch in der Vorbereitung…

Gespielt haben:
Denny Leppin – Sandy Lehwald, Tobias Hiller, Martin Priebe, Tim Kummerow – Steffen Oepke, Toni Karsten, Michael Homuth, Frederik Jensch – Maik Karsten, Kai Pautlitz (verl. Marko Karsten)

Viele weitere Bilder vom Spiel gibt es wie immer auf Facebook. Danke Kati.