FSV Leezen – SV Tessin/Zahrensdorf

FSV Leezen gegen SV Tessin/Zahrensdorf

Schwierige Voraussetzungen für das Spiel gegen den Tabellenzweiten. Nach einigen kurzfristigen Absagen zählte man noch genau 11 Leute im Kader. Gut, dass wir keinen Spieler vorzeitig abmelden. So konnte Marko „Bodo“ Karsten seine Schuhe aus dem Keller holen und die Mannschaft verstärken. Somit standen immerhin 12 Mann zur Verfügung. Auch wenn ein Einsatz am Ende nicht nötig war: Danke fürs kurzfristige Einspringen!

Bevor ich es vergesse: Es war mal wieder einer der ungeliebten Tage an denen man „neutralen Besuch“ bekommt. Schiedsrichterbeobachter. Hier muss sich der Verband mal überlegen ob man das richtige Konzept fährt. Der Schiri bekommt schon vor dem Spiel Besuch vom Beobachter und macht ihn nur unnötig nervös. Und das schlägt sich immer auf die Leistung nieder. War in diesem Fall nicht so dramatisch, aber wir haben schon bessere Leistungen von diesem Schiedsrichter gesehen.

Jetzt aber zum Spiel, welches gleich furios begann. Es waren keine 3 Minuten gespielt als Toni Karsten frei aufs Tor schießen konnte. Wie so oft gab es in dieser Situation nichts zu halten und die schnelle Führung somit eingetütet. Während man sich noch über die frühe Führung freute, kamen die Gäste gleich im Gegenzug zum Ausgleich. 1:1 nach 4 Minuten. Was für ein Auftakt. Damit war die Anfangsphase aber noch nicht abgeschlossen. Mit Björn „Oller“ Ehlert haben wir einen in den Reihen, der Einwürfe wirft wie andere gerne Ecken schießen würden. In der 11. Minute landete ein solcher Einwurf im Fünfer wo René Berg zum Einnicken bereit stand. Die erneute Führung.

In den folgenden Minuten hatten sich beide Reihen besser sortiert und es kam nicht mehr zu vielen Chancen. Streckenweise war es eher „gebolze“ als Kombinationsfußball. Der schlechte Platz trug dazu zwar auch bei, aber eben nicht nur. Mit dem 2:1 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann wieder intensiver wie bereits im Hinspiel. Viele kleinere Fouls und Unterbrechungen machten das Spiel nicht unbedingt schöner. Obwohl ein Spieler der Gäste permanent provozierte, durfte er noch den Rest der Spielzeit auf dem Platz stehen. Anders erging es Sandy Lehwald. Dieser musste kurz vor Schluss mit der Ampelkarte vorzeitig vom Platz. Vorher gab es noch einen, zumindest zweifelhaften, Elfmeter. Dieser wurde sehr sicher zum Ausgleich verwandelt. 2:2 also am Ende. Vor dem Spiel hätte das sicher jeder unterschrieben. Nach diesem Spiel waren es eher 2 vergebene Punkte als ein gewonnener. Dennoch eine feine Mannschaftsleistung. Im Vergleich zum Spiel in Vietlübbe stimmte an diesem Tag der Einsatz und vor allem die Abstimmung in der Verteidigung.

Gespielt haben:
Steffen Hamann – Sandy Lehwald, Denny Leppin, Felix Hiller, Björn Ehlert – Maik Karsten, Steffen Haesner, Michael Homuth, Frederik Jensch – René Berg, Toni Karsten

Mehr Bilder gibt es wie immer auf Facebook. Danke Katharina! (Hätte man (Toni) ihr einen vollen Akku zur Verfügung gestellt, wären es sicher mehr Bilder geworden)