SG Aufbau Boizenburg II – FSV Leezen

SG Aufbau Boizenburg II - FSV Leezen

Das erste Auswärtsspiel der Saison führte uns heute nach Boizenburg. Mit nur 11 Mann war der Kader heute eher dünn besetzt. Bei 25 Grad im Schatten hieß es also sich die Kräfte gut einzuteilen. Was aber nicht bedeuten soll, dass man es sehr ruhig angehen lässt. Genau das passierte allerdings und schon in der 2. Minute konnte der Gastgeber in Führung gehen als man über die rechte Seite kam (unsere linke Abwehrseite) und eine präzise Flanke in den Strafraum schlug und der Stürmer vollenden konnte.

Der weitere Verlauf der Halbzeit war auch nicht besser. Nach 18 Minuten konnten die Boizenburger mehr als verdient auf 2:0 erhöhen. Der Abschlussschwäche der Gastgeber und den Paraden von FSV-Keeper Denny Leppin war es zu verdanken, dass das Spiel nicht schon zu dieser Zeit entschieden war. Bei uns lief nicht viel zusammen. Allein durch Freistöße blieben wir gefährlich. Einen Freistoß von Toni Karsten fischte der Keeper sogar aus dem Winkel. Vor der Halbzeit dann noch ein Gegentor zum 3:0 und das Spiel schien schon entschieden. Bis wir dann kurz vor der Halbzeit noch zu 2 Chancen kamen. Erst war für die freistehenden Björn Ehlert das Tor nicht breit genug und er vergab die 100%ige. Dann machte es aber Jan Pautlitz besser und verkürzte in der 45. Minute zum 3:1. Nach dieser wirklich schlechten Halbzeit, in der Boizenburg mindestens 5 schießen musste, konnte es nur noch besser werden. Wurde es auch.

Aus der Kabine kamen wir praktisch wie ausgewechselt und das obwohl wir nicht mal wechseln konnten. 😉 Boizenburg zog sich jetzt ein wenig zurück und wir spielten besser durchs Mittelfeld. So auch in der 53. Minute als Außenverteidiger Philipp Iwanow bis auf die Grundlinie marschierte und eine schöne Flanke schlug. Michael Homuth vollendete zum 3:2. Nach 60 Minuten gab es dann einen klaren Elfmeter. Die Chance also zum Ausgleich. Jan Pautlitz schnappte sich die Kugel, wartete wie immer ein wenig vor der Ausführung und verwandelte sicher. Jetzt waren wir dem Sieg sogar näher. Das hätte man nach der ersten Hälfte nicht mehr gedacht. Boizenburg blieb aber durch Konter immer gefährlich. In der 73. Minute dann der Schock. Durch einen Schuss in den Winkel ging der Gastgeber erneut in Führung. Vier zu drei.

Allerdings stimmte die Moral in dieser Hälfte und wir spielten weiter nach vorne und uns auch die eine oder andere Chance heraus. Es dauerte aber bis zur 88. Minute bis das belohnt wurde. Kapitän Björn Ehlert mit einem schönen Kopfball zum verdienten Ausgleich. Vier zu vier. Die letzten 5 Minuten (2 regulär + 3 Nachspielzeit) waren dann auch noch von Spannung geprägt. Den Kopfball von Sandy Lehwald konnten die Gastgeber genau wie den Nachschuss von Tobi Hiller klären. Auch ein klarer Handelfmeter wurde in der Nachspielzeit nicht gegeben. Das wäre die Chance zum Sieg gewesen. Stattdessen blieb Boizenburg immer wieder durch Freistöße gefährlich. Letztlich blieb es aber bei dem insgesamt verdienten Unentschieden und somit auch beim ersten Punkt des FSV Leezen in der Kreisoberliga. Der Saisonstart ist damit sogar besser als der im letzten Jahr. Das sollte doch Mut machen.

Kurz und knapp:
21.08.2011 (13:00)
Aufbau Boizenburg II 4:4 FSV Leezen

Nächstes Spiel:
27.08.2011 (14:00 Uhr)
FSV Leezen – SV Karow

Gespielt haben: Leppin – Jensch, Ehlert, Kummerow, Iwanow, – T. Karsten, Lehwald, T. Hiller, F. Hiller, – Pautlitz, Homuth

P.S. Viel mehr schöne Bilder vom Spiel gibt es demnächst jetzt auf unserer Facebook-Seite. Wie immer: Danke Vanessa!