FSV Leezen – SG Ludwigslust/Grabow II

Mannschaftskreis FSV Leezen

Wieder als Mannschaft auftreten. Das war eines der Ziele zum Auftakt der Kreisoberligasaison. Um es vorwegzunehmen: Dieses Ziel wurde erreicht. Nicht nur vor dem Spiel (siehe Bild), sondern auch auf dem Platz traten wir als Mannschaft auf. Das war gegen den starken Landesklassen-Absteiger auch notwendig.

In der ersten Halbzeit rollte die Kugel vor allem im Mittelfeld. Beide Mannschaften zeigten sich ballsicher. Es fehlte aber immer der letzte Pass um klare Chancen zu erzwingen. Wenn es doch mal eine Tormöglichkeit gab, waren die Keeper auf beiden Seiten zur Stelle und hielten die Kästen sauber. So ging es nach einer lauf-intensiven Halbzeit torlos in die Kabinen.

Nur 10 Minuten nach der Pause mussten wir dann das erste Gegentor einstecken. Kleine Fehler werden auf diesem Niveau schnell bestraft und so nutzte der Gästeangreifer einen Stellungsfehler aus und markierte mit einem sehenswerten Treffer die Führung. Dieses Mal spielten wir aber konzentriert weiter und ließen die Köpfe nicht hängen. Chancen waren allerdings auf beiden Seiten nach wie vor eher Mangelware. Das lag, wie schon in der ersten Halbzeit, vor allem an der hohen Laufbereitschaft und der guten Zuordnung bei beiden Mannschaften.

So dauerte es bis zur 78. Minute bis mal wieder etwas passierte. Leider wieder zu unseren Ungunsten. Mit einem abgefälschten Ball konnte die SG die Führung ausbauen und somit eine Vorentscheidung fällen. In der Folge zog sich der Gast auch etwas zurück um den Vorsprung zu verwalten. So begann nochmal eine starke Schlussphase. Wir kamen immer häufiger in den Strafraum und nur 3 Minuten nach dem 0:2 die Möglichkeit per Elfmeter zu verkürzen. Toni Karsten verwandelte sicher und plötzlich war ein Punkt wieder in greifbarer Nähe. Und fast hätte es auch noch den sicherlich verdienten Punkt für uns gegeben. Der Pfosten verhinderte in der Nachspielzeit den Ausgleich und somit blieb es beim 1:2.

Das Fazit muss aber positiv ausfallen, weil eine Steigerung zum Pokalspiel zu erkennen war. Nächsten Sonntag geht es nach Boizenburg. Anpfiff ist dort schon um 13:00 Uhr. Wer nicht dabei ist, kann es nicht sehen. Allerdings kann man das Spiel auch alternativ im Liveticker auf unserer Facebookseite verfolgen. Vielen Dank dafür an Janine, die das Wichtigste vom Spiel dort live vom Spielfeldrand postet. Neu für den FSV tätig ist Vanessa, die am Wochenende nicht nur das Foto oben schoss, sondern noch rund 200 Bilder mehr. Sie wird uns auch nach Boizenburg begleiten und hoffentlich bei vielen anderen Spielen ebenfalls mit der Kamera dabei sein. Auch dafür: vielen Dank. Die Bilder sind auch bei Facebook zu finden.

Kurz und knapp:
13.08.2011 (14:00 Uhr):
FSV Leezen – SG Ludwigslust/Grabow II = 1:2

nächstes Spiel:
21.08.2011 (13:00)
Aufbau Boizenburg II – FSV Leezen

Gespielt haben: Leppin – R. Karsten, Ehlert, Kummerow (Lehwald), Jensch, – A. (T. Hiller), F. Hiller (Berg), T. Karsten, Homuth, – Haesner, Priebe