Nach zwei Finals folgt das Aus in der ersten Runde

Anfang Juni erst im Pokalfinale gestanden fand am gestrigen Samstag die 1. Runde des Kreispokals der neuen Saison statt. Wie die Überschrift schon verdeutlicht wird es in diesem Jahr kein Finale für den FSV geben. Nach einem 2:4 am Ende schieden unsere Mannen bereits in Runde Eins aus dem Pokalwettbewerb aus.

Bereits in der 3. Spielminute lag der FSV mit 0:1 in Rückstand, nachdem eine Flanke punktgenau auf dem Kopf eines Zachuner Angreifers landete, der den Ball ohne Mühe einköpfte. Wenige Minuten später (6. Spm.) setzte sich F. Hiller auf der linken Seite durch, flankte nach innen wo Ehlert mit Direktannahme den Ball ins Netz beförderte. 1:1 – das Spiel begann wieder bei Null. Im weiteren Verlauf hatten beide Mannschaften genügend Chancen um die Führung zu erzielen. Speziell unsere Mannschaft verpasste es häufig das 2:1 vorzulegen. In der 28. gab es dann einen Handelfmeter für den FSV – zugegeben ein wenig überraschend, aber durchaus auch vertretbar. Pautlitz traf zum 2:1.

Als dann ein Gewitter aufzog wurde das Spiel für zehn Minuten unterbrochen. Eigentlich. Aus den zehn Minuten wurde schließlich eine halbe Stunde. Der einsetzende Regen war zudem so stark, dass die letzten 15 Spielminuten der ersten Hälfte ohne Markierungen zu Ende gespielt wurden. Auf dem Feld passiere aber nicht mehr viel. 2:1 zur Halbzeit für den FSV und Zeit die Linien nachzuziehen.

Nach Wiederanpfiff war unsere Mannschaft dann wie ausgewechselt. Es lief nicht mehr viel zusammen, der Gegner wurde stärker, der FSV immer lauter was zu weiteren Unkonzentriertheiten führte. Passend dazu kullerte ein Ball zum 2:2 durch Leppins Beine (65. Spm.). Der Schock war den Leezenern anzusehen. Statt dieses Tor jedoch als Weckruf zu nutzen wurde es auf dem Feld noch lauter. Zachun nutze in Folge dessen die Unordnung auf dem Platz aus, erzielte das 2:3 und setzte später sogar noch den 2:4 Endstand aus Leezener Sicht. Dass der Wurm drin war wurde zudem mit dem ersten Platzverweis seit Vereinsgründung unterstrichen. Pautlitz musste nach der Ampelkarte den Platz verlassen. Auch für ihn ist es nach 25 Jahren Fußball der erste Platzverweis.

Am kommenden Samstag geht es dann um Punkte. Gegner sind die Mannen der SG 03 Ludwigslust/Grabow. Anpfiff ist 14:00 Uhr auf dem Sportplatz in Cambs.

Gespielt haben: Leppin – R.Karsten, Kummerow (Homuth), T. Hiller, Iwanow – F. Hiller (Jensch), Ehlert, T. Karsten, Haesner – Priebe (Lehwald), Pautlitz