Letztes Testspiel erfolgreich abgeschlossen

Am heutigen Nachmittag waren die Jungs aus Severin zu Gast. Leider konnten die Grün-Weißen nur mit 10 Mann anreisen, was es unserer Mannschaft ein wenig leichter machte den Ball laufen zu lassen. Ähnlich wie am vergangenen Wochenende im Test gegen den SV Sukow machte der FSV auch dieses Mal wieder eine relativ gute Figur. Zumindest in der ersten Halbzeit, in der man für einen 5:0 Pausenstand sorgen konnte. Leider schleicht sich bei einem solchen Spielstand eine gewisse Überheblichkeit ein, wodurch einfache Bälle verloren gehen und der Wille nicht mehr zu hundert Prozent da ist diese Bälle zurückzuerobern. Severin tauchte demzufolge häufiger vor dem FSV-Gehäuse auf, scheiterte dabei einmal knapp an der Treffsicherheit und einmal an Keeper Leppin. Erst spät in der zweiten Hälfte fand der FSV allmählich zurück zur guten Leistung. Nach 3:1 Toren in der zweiten Hälfte hieß es am Ende schließlich 8:1. Die Tore erzielten Priebe, Jensch und Heasner jeweils zweifach. Ehlert und R. Karsten trafen jeweils einmal.

Kommendes Wochenende wird es dann erstmals ernst. Es geht in die erste Runde des Kreispokal Westmecklenburg. Der Gegner aus Zachun war in der vergangenen Saison im Mittelfeld der Kreisoberliga anzutreffen. Dieses Spiel wird somit zugleich einen Richtwert für die bevorstehende Punktspielsaison liefern. Das Pokalspiel wird von C. Tessmann (SV Plate) geleitet.

Wir hoffen eine Vielzahl an Zuschauern begrüßen zu dürfen und freuen uns auf unsere Fans!