Sommerpause

Über einen Monat gab es nichts mehr zu lesen. Die vorzeitige Sommerpause bei den Schreiberlingen des FSV hat eingesetzt. Vielleicht zurückzuführen auf die Konzentration, die man in die letzten Spiele gesteckt hat. Es ging immerhin um Aufstieg und das Pokalfinale.

Ersteres – also den Aufstieg – hat unsere Mannschaft geschafft. Im Nachhinein etwas glücklich, da man durch eigene Dummheit den einfachen Weg verpasst hat. Die gesamte Rückrunde war der FSV ungeschlagen, führte bis zum letzten Spieltag die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz 2 an. Im letzten Spiel dann die Niederlage gegen Aufbau Parchim. 2:4 aus unserer Sicht. Eine Enttäuschung und Rank 2 das Resultat daraus, da Goldenstädt in Plau mit 7:2 unterging und dem FC den Sprung an die Spitze ermöglichte.

Warum nun doch aufgestiegen? Ganz einfach erklärt. Aus der Landesklasse steigt mit Lulu/Grabow II nur eine Mannschaft in die Kreisoberliga ab. In dieser gibt es jedoch zwei Auf- und Absteiger. Sukow und Laasch treten den Gang in die Landesklasse an, während Bresegard als letzter und Diestelow (freiwillig) den Rückzug erklärten. Somit mussten insgesamt drei Mannschaften aus den Kreisligen aufsteigen. Plau aus unserer Staffel, Zarrentin II aus der Staffel West als jeweilige Staffelsieger. Fehlt eine dritte Mannschaft. Diese ist eigentlich FSV Strohkirchen als bester zweiter beider Staffeln. Durch den Aufstiegsverzicht dieser Mannschaft steigt nun jedoch der FSV Leezen als zweiter der Staffel Ost auf.

Eine Woche nach dem letzten Punktspiel das Pokalfinale. Gegner: TSV Goldberg. Kreisoberliga und damit auch Gegner im nächsten Jahr. Ein interessantes Spiel, das auf dem Feld fair verlief, neben dem Platz jedoch einige unschöne Szenen hervorbrachte. Nach 1:0 Führung durch Berg hieß es zur Halbzeit 1:1. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff dann der Führungstreffer für den TSV. Dies sollte – wie sich später herausstellte – auch der Siegtreffer sein. Der FSV Leezen ist damit Vizemeister im Kreispokal. Dennoch eine beachtliche Leistung. Glückwunsch an Goldberg. Danke nach Eldena als super Gastgeber.

Zwei Jahre. Zwei Aufstiege. Zwei Pokalfinals – Einmal Pokalsieger, einmal Vizepokalsieger. Was will man mehr?!

Glückwunsch an die Mannschaft. Was nun folgt, ist Erholung. Sommerpause. Endlich.