FSV startet mit Sieg ins Jahr 2011

Es war kein schönes Spiel und am Ende wäre sicher ein Unentschieden gerechter gewesen, dennoch zeigt das Endergebnis den Willen unserer Mannschaft. In den letzten 15 Minuten konnte man auf schwer bespielbaren Rasen die Partie drehen und dem SV JL Blievenstorf die erste Heimniederlage der Saison bescheren.
Die ersten zehn Minuten der Partie liefen gut für uns, doch ab dann lief bis Ende der erste Hälfte nichts mehr zusammen. Blievenstorf war besonders durch Eckbälle und Konter gefährlich und bescherte Leppin im FSV Kasten die eine oder andere Schweißperle auf der Stirn. Bis zum Gegentor konnte er mit starken Paraden jedoch glänzen.  Am wuchtigen Gegentreffer per Kopf war er jedoch machtlos. 0:1 aus Leezener Sicht hieß es auch zur Halbzeit.
In der zweiten Hälfte wurde der FSV aktiver im Spiel nach vorn und erarbeitete sich einige Torchancen. Immer wieder scheiterte man aber an Ungenauigkeit oder am sehr starken Keeper der Gastgeber. Schon im Hinspiel hat er uns viele Probleme bereitet und manch Angreifer verzweifeln lassen. Bis eine viertel Stunde vor Schluss schien der FSV auch dieses Mal am Torwart zu scheitern. Doch dann wurde einmal schön über rechts durchgesteckt, sodass T. Karsten bis in den 16er durchdringen konnte und den Ball versuchte im langen Eck unter zu bringen. Der angesprochene starke Keeper der Jugendlust konnte diesen Ball zwar parieren, war es jedoch sein Mitspieler, der den Abpraller im eigenen Kasten unterbrachte – 1:1 (78. Minute). Von da an war es ein Spiel auf ein Tor. Der FSV erarbeitete sich weitere Chancen und M. Karsten konnte in der 86. Minute den 2:1 Siegtreffer für den FSV erzielen. Ähnlich wie im Pokalkrimi in der vorherigen Saison konnte der FSV in Blievenstorf also die Partie drehen und als Sieger vom Platz gehen.
Insgesamt ein kämpferisches Spiel, das am Ende vielleicht keinen Sieger verdient hatte. Der FSV profitierte jedoch von der Abschlussschwäche der Gastgeber und zieht mit dem Sieg punktgleich mit dem Tabellenführer aus Stolpe.

Gespielt haben: Denny Leppin, Jens Tiedtke, Tom Scholz, Rainer Karsten, Björn Ehlert, Toni Karsten, Jan Pautlitz, Tobias Hiller, Michi Homuth (Felix Hiller), Martin Priebe (Maik Karsten), Rene Berg