Kurzbericht zu den vergangenen zwei Testspielen

Mit dem VfB Goldenstädt hatte der FSV Leezen am vergangenen Samstag zum Testspiel in Cambs einen Gegner zu Gast, auf den man auch in der kommenden Kreisliga-Saison treffen und um Punkte kämpfen wird. An diesem Wochenende konnte der FSV das erste Kräftemessen für sich entscheiden. Zwar ist das Ergebnis in diesem Fall nicht ausschlaggebend und sagt nichts über die bevorstehenden Monate in der Kreisliga aus, aber so konnten unsere Jungs immerhin einen Einblick in die Saison 2010/2011 bekommen…
Durch die vielen Einwechslungen war es eine triste Partie. Auf Seiten der Leezener standen zu diesem Vorbereitungsspiel insgesamt 17 Mann zur Verfügung, die alle zu ihrem Einsatz kommen sollten. Dies hatte zur Folge, dass viele Spieler an verschiedenen Positionen spielen mussten und so ein flüssiger Spielaufbau durch viel Unordnung nur sehr bedingt zustande kam. Eher ist dieses Spiel als eine Trainingseinheit anzusehen, als dass es wirklich konstruktiv war. Einige schnelle Spielzüge waren zwar vorhanden, dennoch gibt es kaum etwas Positives aus diesem Test mitzunehmen. Erfreulich ist jedoch, dass Stinn im Tor des FSV weitere Spielpraxis sammeln konnte und in drei Halbzeiten in Folge nur ein einziges Mal hinter sich greifen musste. Auch Schulz auf der rechten Verteidigerposition konnte zuletzt immer starke Leistungen abrufen und bestätigte diese auch gegen Goldenstädt. Grüttner, der das erste Mal im Trikot des FSV steckte zeigte einige gute Zweikämpfe und bewies ein gutes Auge beim Passspiel.
Nach einer torlosen ersten Hälfte und vielen Fernschüssen – besonders auf Seiten des VfB – brachte die zweite Hälfte immerhin noch drei Tore mit sich. Ehlert war in der 47. Minute nur noch per Foul im Elfer zu stoppen, sodass T. Karsten die 1:0 Führung vom Punkt erzielen konnte. In der 67. Minute konnte Tiede für den VfB einen Freistoß von der Strafraumgrenze zum 1:1 verwandeln, bevor Homuth in der 78. Minute alleinstehend vor dem Türhüter aus Goldenstädt ohne Nerven zu zeigen zum 2:1 Siegtreffer für den FSV einschieben konnte. An dieser Stelle sei ein Dank an den VfB Goldenstädt ausgesprochen, der sich als fairer Gegner erwies und mit uns sicher genau so viel Spaß hatte, wie wir mit ihm.

Bereits eine Woche zuvor fand das „Rückspiel“ gegen die SpVgg Cambs-Leezen statt. Nachdem der FSV beim 10-jährigen Bestehen der SpVgg mit 3:2 siegen konnte, machte C-L dieses Ergebnis wieder wett und gewann in Cambs mit 1:3. Für die SpVgg waren K. Pautlitz und zweimal Rickert erfolgreich. Das Tor für den FSV erzielte T. Karsten per Elfmeter. Insgesamt war es wieder ein interessantes Spiel, das dieses Mal mit der SpVgg durch die gute Chancenverwertung einen verdienten Sieger hervor brachte.

Kurz und knapp:

17.06. – FSV Leezen vs. SpVgg Cambs-Leezen (LL) 1:3