Sieg gegen die SpVgg Cambs-Leezen zum Saisonabschluss

In der gestrigen Hitze fand anlässlich des 10-jährigen Bestehens von Cambs-Leezen ein Freundschaftsspiel zwischen der SpVgg und unserer 1-jährigen Mannschaft statt. Nach dem Pokalsieg in der vergangenen Woche gegen den SV Dabel wollten die Mannen des FSV noch einmal gute Leistungen abliefern und das Spiel gewinnen, um im Anschluss den Saisonabschluss ausgiebig zu feiern.

Frühzeitig ging jedoch die SpVgg durch einen Weitschuss von Bruders mit 1:0 in Führung. Dabei sah Kepper Zipser im FSV-Tor nicht gut aus, was sich mit dem Endstand später jedoch egalisierte. Vielleicht war es aber auch einfach sein Geschenk zum Zehnjährigen. Neuzugang Denny Leppin, der erstmals im Trikot des FSV steckte, brachte seine Mannschaft in der zweiten Hälfte dann zurück ins Spiel, nachdem er sich im 5m-Raum klasse durchsetzte und zum 1:1 einnetzte. Doch die Freude währte nur wenige Minuten. Durch die Sonne war Zipser in seiner Sicht stark eingeschränkt und verlor nach einer hohen Flanke den Überblick. Lange nutzte diese Unsicherheit per Kopf aus und brachte die SpVgg wieder in Front. Doch fortan war der FSV wieder am Drücker. Logische Konsequenz war der erneute Ausgleichstreffer zum 2:2. Pautlitz scheiterte dabei per Seifallzieher an Woelk im Kasten der Spielvereinigung. Ehlert nutzte den Abpraller jedoch per Kopf für den Torerfolg. Wenige Minuten vor Ende der Partie konnte der FSV dann erneut erfolgreich einen Angriff abschließen. Ehlert setzte sich bis zur Grundline durch und spielte den Ball flach vor das Cambs-Leezener Tor. Dabei ließ Pautlitz den Ball geschickt durch die eigenen Beine laufen, wodurch der nachfolgende A. den Ball zum 2:3 Sieg für den FSV Leezen einschieben konnte. Alles in allem ein schönes Derby, welches aus unserer Sicht verdient mit einem Sieg unserer Mannen endete.
In zwei Wochen hat die SpVgg dann die Chance auf Revanche. Stattfinden wird das Spiel dann aber in Cambs.

So sah es dann im Anschluss an die Partie aus:
[flickr album=72157624294354873 num=18 size=Square]

Für die SpVgg spielten: Woelk, Hoyer, R. Schiller, Klebba, S. Schiller, B. Wendt, Lange, Grün, Bruders, D. Lampe, Otto, Higert, Miltz, Geißler, S. Lampe

Für den FSV spielten: Zipser, R. Karsten, Schulz, Ehlert, Kummerow, Lehwald, Leppin, Priebe, A., M. Karsten, Pautlitz, Homuth, F. Hiller, T. Hiller, Scholz, T. Karsten