Kreispokal Finale zwischen dem SV Dabel und dem FSV Leezen

Bevor wir mit der Tür ins Haus fallen, folgt ein Nachtrag aus dem letzten Punktspiel auswärts gegen den Lübzer Sportverein. Ein Spiel, wie es langweiliger nicht hätte sein können. Einziger Höhepunkt an diesem Tag: Die Pokalübergabe an den FSV für den Staffelsieg in der Staffel Ost. Ein Pokal wie aus dem Bilderbuch, 50 cm hoch. Wir müssen ehrlich sagen, dass wir erstens nicht mit einem Pokal gerechnet haben, und zweitens schon gar nicht damit gerechnet haben, dass dieser fast mit zwei Personen getragen werden muss. Das ist zum einen dem Gewicht geschuldet, zum anderen der besagten Größe…
Um aber nicht nur über unsere neueste Errungenschaft zu reden, nun ein paar wenige Zeilen zu dem Spiel. Naja, wenige Worte reichen dabei eigentlich auch. Ein – wie oben schon gesagt – langweiliges Spiel ohne wirkliche Höhepunkte. Unsere Mannschaft war von vorne bis hinten auf den Positionen umgestellt. Ein Beispiel ist F. Hiller, der einfach mal vom Feld ins Tor befördert wurde. Aber man muss sagen, dass er die vielen Schüsse der Lübzer meist sehr gut parieren konnte. Einzig der 1:0 Siegtreffer für die Lübzer ließ ihm keine Chance, nachdem ein Angreifer einen Abpraller eines Freistoßes verwerten konnte. Ich glaube es reicht an dieser Stelle einen Strich zu ziehen. Das Spiel gab nichts her, außer Lustlosigkeit, Ideenlosigkeit und – wären wir bezahlte Fußballer – Arbeitsverweigerung.

flyerpokalDoch nun wollen wir der Überschrift gerecht werden. SV Dabel – Kreisoberliga. Halt!!! Nächstes Jahr sogar Landesklasse, nachdem sie sich in den zwei Relegationsspielen gegen Groß Laasch behaupten konnten. Sicher kein einfaches Spiel, doch geschlagen geben wird sich auf Seiten der Leezener niemand. Wir sind in den Genuss von Trophäen gekommen, also wollen wir auch den „Pokalfight“, wie es auf Dabels Seite getitelt wird, gewinnen. Bleibt nur abzuwarten, ob alle Spieler an Bord sind. Wenn ich auf mein Handy schaue, scheint unser Torwart wieder einmal zu kneifen. „Ich bin Wochenende nicht da“ lautet die letzte Nachricht von Keeper Zipser. Er hat wohl die Hosen voll. Ich hoffe insgeheim, dass er diesen Text und besonders diese Passage liest. Dann wird er sich verdammt nochmal zusammenreißen und auch pünktlich beim Treff am Samstag erscheinen!!! Stimmt´s, Herr von und zu Zipser?! Aber damit er sich nicht in den Himmel freut, wenn er das zufällig lesen sollte, kommen wir nun zu den Fakten des letzten Pflichtspieles der Saison 2010/2011.

Datum: Samstag, 26.06.2010 (kommendes Wochenende)

Anstoß: 14:00 Uhr – es sei denn, es ändert sich zum dritten Mal etwas an der Zeit.

Austragungsort: Sporplatz Sukow – die mit Abstand schönste Anlage im Umkreis von 25 km.

Habe ich etwas vergessen? Ja, eines muss ich noch los werden.
Die gesamte Mannschaft des FSV Leezen würde sich riesig auf die Unterstützung aus dem eigenen Lager und auch aus benachbarten Lagern  freuen. Cambs-Leezen fühle sich an dieser Stelle bitte angesprochen! Wir wollen den Pott für das gesamte Amt Ostufer holen und bei eurem  10-jährigen Bestehen gemeinsam daraus trinken. Also Freunde, schaut auch ihr am Samstag vorbei und drückt uns die Daumen.

Wer nach Bier und Bockwurst schreit – der SV Sukow hat für alles gesorgt.

Die Rolle des Außenseiters nehmen wir bei dieser Partie gerne an und belehren die Zuschauer natürlich eines Besseren.