Mittelmäßige Leistung im letzten Hallenturnier dieser Saison

Mit einem mittelprächtigen 5. Platz von insgesamt 7 Mannschaften beendete der FSV Leezen am gestrigen Samstag das Turnier um den Pokal des Bürgermeisters in Goldberg.
Der FSV startete zu Beginn zwar gut in den Wettbewerb, in dem man gleich im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger SV Karow mit 1:0 durch Ehlert in Führung ging, ließ zum Ende der Partie jedoch stark nach. Dies verschaffte den Karowern die Möglichkeiten zum Torerfolg, die sie letztendlich auch zu einem 3:1 Endstand nutzten.
In unserem zweiten Spiel traten wir gegen den zweimaligen Turniersieger Bölkower SV an, die spielerisch über das gesamte Turnier hinweg eine gute Leistung zeigten und im vorletzten Spiel den Turniersieg verspielten. Durch Abwehrfehler auf Seiten des FSV gelang dem BSV in diesem Spiel eine frühe 2:0 Führung. Dies hatte den negativen Nebeneffekt, dass Lehwald sich kurzzeitig nicht beherrschen konnte und für 2 Minuten vom Platz gestellt wurde. Das war insofern ärgerlich, dass der FSV zu dieser Zeit trotz des 2:0 Rückstandes eigentlich oft vor dem Bölkower Tor auftauchte, nur seine Chancen nicht nutzte. T. Karsten gelang in Unterzahl jedoch der Anschlusstreffer zum 2:1, der allerdings durch halbherzige Verteidigung und dem einen Mann weniger zunichte gemacht wurde. Bölkow nutzte seine Chancen eiskalt aus und bestrafte uns mit einem am Ende deutlichen 4:1.
Im dritten Spiel hieß der Gegner „Willi´s Truppe“, in der auch ein alter Kollege (M. Schümann) vertreten war. Leider verloren wir trotz Leistungssteigerung im Vergleich zu den ersten zwei Spielen diese Partie mit 2:0.
Auch gegen die erste Vertretung des TSV Goldberg musste man sich nach gutem Spiel am Ende mit einem knappen 1:0 geschlagen geben. Bereits in diesem Spiel war aber deutlich mehr drin und mindestens ein Punkt wäre verdient gewesen.
Wie man am bisherigen Verlauf erkennt, konnte unsere Mannschaft mit Andauern des Turniers die Leistung kontinuierlich steigern. So gab es im vierten Spiel gegen die zweite Vertretung des TSV Goldberg den ersten Sieg des FSV in diesem Turnier. Ehlert und M. Karsten schossen die Tore zum 2:0 Erfolg für den FSV.
Der TSV Diestelow war unser letzter Gegner des Turniers. Auch in diesem Spiel konnten wir 3 Punkte mitnehmen, nachdem Ehlert den 1:0 Siegtreffer erzielen konnte. Mit ein wenig Glück konnten wir diese knappe Führung über die Zeit bringen, sodass wir das Turnier mit 6 Punkten beendeten und zumindest zwei Mannschaften hinter uns lassen konnten. Einziger Negativeffekt in diesem Spiel war, dass T. Karsten sich 5 Minuten vor Turnierende den Fuß brach, nachdem dieser von einem Diestelower Abwehrspieler von hinten attackiert worden war.

Im Namen des FSV Leezen müssen wir sagen, dass das Turnier sehr gut organisiert war. Der Ablauf verlief ohne Probleme und große Pausen. Neben den Musikeinspielungen bei Torerfolgen und zum Beginn jeder Partie waren zudem besonders die Fans des SV Karow und des TSV Goldberg dafür zuständig, für ordentliche Stimmung zu sorgen, wodurch ein angenehmer und lustiger Fußballnachmittag zustande kam.
Der FSV Leezen übte sich an diesem Tag nicht nur im Fußball, sondern bescherte auch in der Sportart Basketball eine Überraschung. M. Karsten verwandelte per Fuß aus 15 Meter Entfernung sauber zum 3-Punkte-Erfolg und sorgte somit für viel Applaus und große Augen.
In diesem Sinne vielen Dank auch an die Spieler, die den FSV bei diesem und auch bei dem anderen Turnier vertraten, auch wenn beide Veranstaltungen nicht wirklich erfolgreich verliefen. Wichtig ist aber auch, was draußen auf dem Platz passiert – und das ist, wie wir wissen, super!

Die Tabelle:

1. SV Karow – 11:6 Tore – 15 Punkte
  2. Bölkower SV – 14:7 Tore – 13 Punkte
  3. TSV Goldberg I – 9:3 Tore – 13 Punkte
  4. Willi´s Truppe – 10:5 Tore – 11 Punkte
  5. FSV Leezen – 5:10 Tore – 6 Punkte
  6. TSV Goldberg II – 4:13 Tore – 1 Punkt
  7. TSV Diestelow – 3:13 Tore – 1 Punkt

Alle Ergebnisse im Überblick:

• TSV Goldberg I 2:1 TSV Goldberg II
  • FSV Leezen 1:0 TSV Diestelow
  • TSV Goldberg II 0:3 Willi´s Truppe