FSV Leezen 5:1 SV Einheit Crivitz

fsveinheitMit einem 5:1 Sieg über die Gäste des SV Einheit Crivitz II verteidigt der FSV Leezen am 11. Spieltag seine Tabellenführung und hat weiterhin beste Chancen, auch als Tabellenführer in die Winterpause zu gehen. Doch auch in diesem Spiel konnte man über weite Strecken der Partie nicht überzeugen, obwohl man sehr lange Zeit sogar in Überzahl spielte.

Das Spiel begann anfangs jedoch positiv für den FSV Leezen, denn bereits nach 9 Minuten konnte M.Karsten per Freistoß und der Mithilfe eines gegnerischen Abwehrspielers zum 1:0 für den FSV verwandeln. Auch in der Zeit danach war der FSV am Drücker und der SV Einheit hatte Mühe, sein Spiel nach vorne aufzubauen. Dennoch tauchten die Gäste immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auf und konnten einige platzierte Schüsse auf den Kasten des FSV abgeben. Doch in der 28. Spielminute war es Hiller, der die Unordnung im Gästestrafraum nach einem Eckball ausnutzte und den Ball zum 2:0 für den FSV Leezen per Hacke ins Tor stocherte. Bereits zwei Minuten später erzielte T.Karsten nach einem Vollspannschuss aus 18 Metern das 3:0 für den FSV. Die Moral der Gäste war durch diesen deutlichen Rückstand gebrochen. Nach einem Tritt eines Crivitzer Mittelfeldspielers waren diese Ende der ersten Halbzeit zudem nur noch mit 10 Mann auf dem Platz. Der FSV konnte dies bis zur Pause jedoch nicht mehr ausnutzen.

Die zweite Hälfte gehörte dann mehr den Gästen des SV Einheit Crivitz. Trotz Unterzahlspiel konnten diese deutlich energischer nach vorne spielen und erspielten sich so einige gute Torchancen. Der FSV Leezen schaffte es nicht, die Gegner laufen zu lassen und die Überzahl auszunutzen. Vermehrt versuchte man wieder, auf eigene Faust zu agieren. Doch in der 50. Spielminute konnte M.Karsten das 4:0 für den FSV erzielen. Aber auch dieses Tor brachte keine Ordnung mehr in das Spiel der Gastgeber. Einheit Crivitz spielte weiterhin mutig nach vorn und brachte den FSV so in Verlegenheit. Nach direkt verwandeltem Freistoß konnten die Gäste sogar auf 4:1 verkürzen und schöpften trotz des deutlichen Rückstandes Mut im Spiel nach vorne. Dank starken Leistungen von Schulz, Ehlert und Kummerow konnten jedoch weitere Gegentore für den FSV verhindert werden. In der 78. Spielminute konnte Kummerow, der über die gesamte Partie gesehen die beste Leistung des FSV Leezen ablieferte, sogar selbst noch zuschlagen und einen Abpraller vom Torwart zum 5:1 Endstand nutzen. Zu diesem Zeitpunkt war der SV Einheit Crivitz nur noch mit 9 Mann auf dem Feld, nachdem ihr Angreifer durch die Ampelkarte ebenfalls das Spiel verlassen musste.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der FSV eine gute erste Halbzeit ablieferte. Die zweite Halbzeit war jedoch durchdrungen von überheblichen Aktionen im Spiel nach vorne. Jeder der Spieler versuchte, selbst ein Tor zu erzielen und brachte somit die Abwehr immer wieder in Schwierigkeiten, wenn der Ball unnötig verloren ging. Auch die Überzahl war kaum erkennbar, denn der FSV brachte kein Zusammenspiel mehr zustande. Dem SV Einheit Crivitz muss man gestehen, dass sie besonders in Unterzahl ein gutes Spiel zeigten. Eventuell wäre dieses Spiel auch anders ausgegangen, wären die Gäste nicht mit ihrer „Notelf“, wie sie selbst sagten, angereist. Bleibt also abzuwarten, wie das Rückspiel in Crivitz in der zweiten Saisonhälfte ausgehen wird.

Gespielt haben: Michael Zipser (78. Manuel Stinn), Alexander Schulz, Rainer Karsten, Björn Ehlert, Sandy Lehwald (75. Michael Homuth), Tim Kummerow, Tobias Hiller, Toni Karsten, Marko Karsten (58. Axel Neumann), Maik Karsten, Jan Pautlitz

Tore: Maik Karsten (2), Tobias Hiller (1), Tim Kummerow (1), Toni Karsten (1)