Verdienter Sieg für die Gäste aus Kobrow

vskobrowDer FSV Leezen hatte diesen Samstag die Mannschaft des SV Kobrow zu Gast. Es war klar, dass dies kein leichtes Spiel werden wird und dass man Kobrow keinesfalls unterschätzen darf. Die erst sieben kassierten Gegentore der Gäste bis zu diesem Spieltag sprechen eine deutliche Sprache und stützen diese These.

Gleich zu Beginn muss man den Gästen ein großes Lob aussprechen. Sie verstanden es gut, den Ball durch die Reihen laufen zu lassen. Besonders im Mittelfeld fand der FSV Leezen kein Mittel, die Kobrower Angriffslust zu stoppen. Ständig war man zu spät am Gegenspieler, oder ließ sie laufen. Nur mit Glück sah sich der FSV in der ersten Halbzeit noch nicht in Rückstand.
Auch der Abwehr des SV Kobrow gelang es, den Leezener Angriff über fast die gesamte Spielzeit auszuschalten. Der FSV kam nur zu wenigen Torchancen, die man dann auch noch fahrlässig vergab.
Das Glück, nicht in Rückstand zu geraten und das Unvermögen ein Tor zu erzielen, bedeutete ein 0:0 Halbzeitstand.
Nach der Pause machte Kobrow weiter das Spiel und erzielte verdient die Führung in der 49.Spielminute. Ein verdeckter Schuss überwand dabei Zipser im Kasten des FSV. Im Anschluss kämpfte sich der FSV Leezen noch einmal zurück und erzielte durch Hiller in der 57. Minute den Ausgleich. Die Folgeminuten waren die einzigen während der gesamten Spielzeit, in der die Leezener etwas gefährlicher nach vorne spielten. Den SV Kobrow ließ dies jedoch kalt, sodass sie nach einer Flanke von der rechten Seite dann aus 16 Metern selbst zum 1:2 einlochten (70. Minute). Die restlichen 20 Minuten waren Kampf auf beiden Seiten. Der FSV versuchte zwar, noch den Ausgleich zu erzielen, scheiterte jedoch immer wieder am Torhüter der Gäste oder bereits an der stark aufgestellten Abwehr des SV Kobrow. Man konnte zwar in der Schlussphase noch zwei Mal Aluminium treffen (Scholz, A.), doch einen Torerfolg gab es nicht mehr zu vermelden.

Der SV Kobrow hat dieses Spiel verdient gewonnen. Sie waren an diesem Tag die klar bessere Mannschaft, haben ihr Spiel aufziehen können und ihre Torchancen eiskalt genutzt. Der FSV, möglicherweise auch noch geschwächt von dem anstrengenden Pokalspiel der letzten Woche, fand kein Mittel, die stark spielenden Gäste wirklich in Gefahr zu bringen.
Für den FSV Leezen bedeutet diese Niederlage nun den 2. Platz in der Tabelle.

Gespielt haben: Michael Zipser, Alexander Schulz, Rainer Karsten, Björn Ehlert, Sandy Lehwald, Tobias Hiller, Tom Scholz, Manuel A., Toni Karsten, Jan Pautlitz, Marko Karsten, Maik Karsten

Tor: Hiller (1)