Der FSV Leezen zu Gast beim SV Neu-Poserin

Unbenannt-1-KopieIn dem vergangenen Punktspiel am vergangenen Wochenende standen sich der SV Neu-Poserin und der FSV Leezen gegenüber.
Poserin war bis zu diesem Spieltag eine Mannschaft, die zwar schon viele Gegentore kassierte, aber auch sehr viel eigene Treffer zu verbuchen hatte. Grund genug, mit gemischten Gefühlen in die Partie zu gehen. Man erwartete also eine offensiv spielende Mannschaft der Gastgeber.

Dem war jedoch über weite Strecken der Partie nicht so. Der FSV Leezen begann früh, das Spiel an sich zu reißen und bestimmte von Beginn an das Tempo. Bereits in der 6. Spielminute erzielte Pautlitz nach Zuspiel von A. den 1:0 Führungstreffer, der Sicherheit brachte. Leider konnte man in den Folgeminuten klare Torchancen nicht verwerten. Mehrfach scheiterte man am starken Poseriner Hintermann.
Erst als M.Karsten in der 26. Spielminute einen Elfmeter rausholte, konnte T.Karsten auf 2:0 erhöhen. Und wieder dauerte es im Anschluss relativ lange, bis man zu einem weiteren Torerfolg gelangte. Während der Leezener „Torflaute“ konnte SV Neu-Poserin mehrfach stark nach vorne spielen, scheiterte jedoch immer wieder an dem starken Defensivblock des FSV Leezen rund um Ehlert, Hiller, Scholz und Kummerow. Selbst wenn Poserin Lücken ausfindig machen konnte, scheiterte man spätestens an Keeper Zipser, der nun seit 360 Spielminuten nicht mehr hinter sich greifen musste.
Nach Einwurf von Ehlert auf Pautlitz passte dieser in der 45. Minute quer auf M.Karsten, sodass dieser aus 17 Metern verwandeln konnte. Mit diesem 3:0 ging es dann in die Halbzeit.
Bereits eine Minute nach der Halbzeit gelang es M.Karsten bis an die Grundlinie durchzugehen und quer vor Poserins Tor zu passen, sodass Pautlitz nur noch einschieben musste und auf 4:0 erhöhte. Zehn Minuten später schon das 5:0. Nach Alleingang von A. geriet die Poseriner Abwehr so in Nöten, dass beim Versuch den Ball zu klären A. angeschossen wurde. Von diesem prallte der Ball im hohen Bogen über Poserins Hintermann. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon längst entschieden, denn dem SV Neu-Poserin gelang es in der zweiten Hälfte nicht mehr, gefährlich aufzuspielen. Einige wenige Fernschüsse fanden den Weg Richtung Zipser im Kasten des FSV Leezen. Doch auch diese Schüsse brachten keinen Erfolg.
Trotz des klaren Zwischenstandes gab es für Poserin noch eine rote Karte in der 70. Minute. Durch Meckern auf den Schiedsrichter bei einem völlig klaren Spielstand wurde dieser Spieler vom Platz gestellt.
Dieser Platzverweis ließ die Moral des SV Neu-Poserin komplett brechen und ermöglichte dem FSV Leezen weitere sehr gute Chancen. In der 80. Minute gelang A. nach Zuspiel von T.Karsten das 6:0 aus dichtester Entfernung zum Tor. In den Schlussminuten konnte dann Pautlitz noch zwei Mal zuschlagen (87. und 90.). Der Endstand lautete somit 0:8. Der FSV Leezen bleibt mit diesem klaren Sieg deutlich Tabellenführer und baut somit kontinuierlich sein gutes Torverhältnis aus. Das Kapital des FSV Leezen sind deutlich die Abwehr und der Torwart, die nun seit vier Pflichtspielen keinen Gegentreffer mehr verbuchen mussten.

Gespielt haben: Michael Zipser, Björn Ehlert, Sandy Lehwald, Tobias Hiller, Tom Scholz, Tim Kummerow, Manuel A., Toni Karsten, Jan Pautlitz, Marko Karsten

Tore: Pautlitz (3), A. (2), M.Karsten (2), T.Karsten (1)