FSV Leezen wieder spitze!

tabelleWie angekündigt fand an diesem Wochenende das Spitzenspiel des vierten Spieltages der Kreisklasse Westmecklenburg Staffel Ost statt.
Zu Gast bei dem FSV Leezen war der Tabellenführer Blau-Weiß Dobbertin, der ungeschlagen nach Cambs gereist ist, jedoch nicht als Spitzenreiter wieder die Heimreise antreten konnte.
Der Grund dafür ist der FSV Leezen, der zwar in Halbzeit eins nicht ins Spiel fand und die bislang schlechteste Leistung der Saison zeigte, in Halbzeit zwei jedoch die entscheidenden… Tore erzielen konnte, die für die Rückeroberung der Tabellenspitze von Nöten waren.
Das Spiel begann wie immer gut für den FSV. Bereits in Minute 3 stand M. Karsten allein vor Dobbertins Tormann, vergab die hundertprozentige Chance jedoch knapp. Nach 8 Minuten gelang es ihm mit einem Freistoß aus 18 Metern aber, die 1:0 Führung zu erzielen und so seine vergebene Torchance wett zu machen. Leider war dies auch die einzige erfreuliche Meldung der ersten Hälfte. Nach diesem Tor verflachte die Partie zunehmend und bei Mannschaften taten sich schwer, offensiv Druck auszuüben. Zwar hatte die Mannschaft des FSV Leezen in der ersten Hälfte unzählige Eckstöße, konnte diese aufgrund einer großgewachsenen Dobbertiner Hintermannschaft jedoch nicht verwerten. Der FSV schaffte es nach dem Tor nur noch zwei Mal, gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. M. Karsten vergab dabei per Kopf aus 5 Metern knapp, nachdem dieser zuvor punktgenau von Lehwald bedient wurde. Kummerow war es in der 36. Spielminute, der knapp nach einem Volleyschuss das Tor verfehlte.
Aufgrund der schwachen ersten Hälfte nahm man sich für die zweiten 45 Minuten einiges vor. Kurz nach der Halbzeit wurde man dann erlöst. Pautlitz köpfte nach Freistoß von T. Karsten auf das gegnerische Tor und Kummerow konnte den Abpraller zum 2:0 in der 49. Minute verwerten.  Dieses Tor brachte Sicherheit und man erspielte sich nach und nach mehr gute Chancen zum Torausbau. In der 63. Minute konnte T. Karsten nach einem Schuss aus 20 Metern bereits auf 3:0 erhöhen und das Spiel schien vorzeitig entschieden, da BW Dobbertin sich während des gesamten Spiels nur wenige gute Torchancen erarbeiten konnte. T. Karsten war es auch, der per Strafstoß sicher zum 4:0 verwandeln konnte. Zuvor war Pautlitz im Strafraum zu Fall gebracht worden. In Minute 77 konnte Pautlitz sein erstes Tor der Partie erzielen. Nachdem T. Karsten den Ball flach von der linken Seite in die Mitte brachte, konnte Pautlitz zum 5:0 einschieben. Eine Minute später konnte Pautlitz erneut den Torjubel auspacken, nachdem er aus rund 28 Metern den Ball im langen Eck unterbrachte und somit das 6:0 markierte. Die letzten 10 Minuten verliefen ruhig und der FSV Leezen scheiterte durch Birkhahn nur noch einmal knapp an einem weiteren Tor.
Dank einer guten zweiten Halbzeit konnte man einen klaren Sieg einfahren und sich die Tabellenspitze zurückerobern.

Gespielt haben: Michael Zipser,  Alexander Schulz (64. Tom Scholz), Rainer Karsten, Björn Ehlert, Jens Tiedtke,  Sandy Lehwald, Martin Priebe (75. Nico Birkhahn), Tim Kummerow (81. Marko Karsten), Toni Karsten, Jan Pautlitz, Maik Karsten

Tore: Jan Pautlitz (2), Toni Karsten (2), Maik Karsten (1), Tim Kummerow (1)