Klarer Sieg gegen Aufbau Sternberg

mannschaftMit einem deutlichen 6:1 Sieg über den SV Aufbau Sternberg II konnte unsere Mannschaft am 2. Spieltag die Tabellenspitze der Kreisklasse Ost erobern und führt diese nun mit einem Torverhältnis von +10 in der Differenz an.
Bereits nach 15 Sekunden stand Pautlitz allein vor dem Tor, vergab jedoch knapp. Sternberg zeigte sich geschockt und so gelang es T. Karsten in der 6. Minute, die frühe 1:0 Führung für den FSV zu erzielen. Bereits 2 Minuten später erhöhte Pautlitz auf 2:0. In dieser Phase gelang es Sternberg zu keiner Zeit, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Das 3:0 in der 23. Minute durch T. Karsten war die logische Konsequenz. Bereits zu dieser Zeit schien das Spiel entschieden, doch Maik Karsten erhöhte in Minute 35 auf 4:0, bevor erneut Pautlitz eine Minute vor dem Seitenwechsel das 5:0 erzielte.
In der zweiten Hälfte gelang es Sternberg erstmals, wenige Schüsse auf das Tor von Zipser abzugeben und scheiterte einmal knapp an der Latte. Der FSV verlor das Spiel jedoch zu keiner Zeit aus der Hand, vergab jedoch viele Großchancen (A., Pautlitz, Marko  Karsten). In der 76. Spielminute gelang Pautlitz mit seinem dritten Treffer an diesem Tag das 6:0. Erst in der 82. Minute konnte Aufbau Sternberg mit einem langen Ball die Abwehr des FSV überwinden und erzielte den Ehrentreffer zum 6:1.

Gespielt haben:  Michael Zipser,  Alexander Schulz (70. Nico Birkhahn), Jens Tiedtke, Björn Ehlert, Manuel A. (75. Marko Karsten), Tim Kummerow, Tobias Hiller, Martin Priebe, Toni Karsten, Jan Pautlitz, Maik Karsten

Tore:  Jan Pautlitz (3), Toni Karsten (2), Maik Karsten (1)