Kämpferische Leistung bescherte Sieg

Im gestrigen Pokalspiel gegen den SV Plate II aus der Kreisoberliga konnte unsere Mannschaft im ersten Pflichtspiel bereits den ersten Sieg einfahren und somit an die starke Vorbereitungsphase anknüpfen.
Durch kämpferischen Einsatz konnte man den Favoriten dieses Spiels in der Nachspielzeit bezwingen.
Bereits nach 20 Minuten musste Torhüter Zipser jedoch das erste Mal hinter sich greifen. Nach Flachschuss von Plate und unter Einwirkung der Platzverhältnisse wurde der Ball unerreichbar in die Ecke gelenkt. Besonders in der Anfangsphase des Spiels war die Plater Führung gerechtfertigt. Auf Leezener Seite konnte man glücklich sein, nicht schon ein weiteres Gegentor kassiert zu haben. Doch auch eigene hundertprozentige Chancen wurden fahrlässig vergeben. Erst in der 28. Minute gelang Pautlitz nach Ecke von T. Karsten der Ausgleich per Kopf.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten viele Torchancen, doch zu einem Tor reichte es für keines der Teams. Somit ging es mit 1:1 in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte gelang es unserer Mannschaft, das Spiel an sich zu reißen. Man erarbeitete sich viele Torchancen, vergab diese jedoch. Auch musste man sich wieder glücklich schätzen, dass der SV Plate das Tor häufig knapp verfehlte.
Nach starker Vorarbeit durch M. Karsten gelang Pautlitz in der 75. Minute sein zweites Tor des Spiels und zugleich die 2:1 Führung für den FSV. Die Freude darüber währte jedoch nur 5 Minuten, da Plate durch Konter in der 80. Minute bereits wieder den Ausgleich erzielte. Die letzten zehn Minuten des Spiels waren somit von Vorsicht geprägt. Beide Teams versuchten, möglichst kein großes Risiko mehr einzugehen und die Kräfte für die anstehende Verlängerung zu sparen.
 A. gelang in der 98. Minute nach strammen Schuss in den Winkel die 3:2 Führung für den FSV Leezen. Diesen Vorsprung versuchte man nun weitestgehend über die Zeit zu bringen. Zwar musste man zittern, da Plate oftmals nur knapp den Ausgleich verpasste, konnte sich aber nach 120 Minuten über den Abpfiff freuen.
Durch eine über 120 Minuten lange energievolle und vor allem kämpferische Leistung, besonders durch die Abwehr rund um Ehlert, R. Karsten, Schulz, Lehwald, konnte man also bereits in Runde 1 des Pokals eine kleine Sensation erspielen.

Der FSV Leezen möchte sich in diesem Sinne auch bei den 85 Zuschauern bedanken, die das erste Pflichtspiel der neuen Mannschaft verfolgt haben und einen schönen Fußballnachmittag miterlebt haben. Wir würden uns freuen, auch in Zukunft eine Vielzahl von Zuschauern bei uns begrüßen zu dürfen.

Gespielt haben:  Michael Zipser,  Alexander Schulz, Rainer Karsten, Björn Ehlert, Sandy Lehwald, Manuel A., Tim Kummerow (85. Tobias Hiller), Martin Priebe (65. Nico Birkhahn, 120. Marko Karsten), Toni Karsten, Jan Pautlitz, Maik Karsten

Tore:  Jan Pautlitz (2), Manuel A. (1)